Kaufempfehlung Tamiya Chieftain 1/35 Nr.:35068

Begonnen von toppertino, 02. Dezember 2014, 22:27:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Ist dieser Bursche empfehlenswert:
http://m.ebay.de/itm/331392214158?nav=SEARCH
Oder ist das so ne olle Spielzeug-Gurke aus den 70ern, wie der Uralt-Panther? Der Preis ist nämlich verdächtig günstig in meinen Augen.

Navigator

gute Frage, auf alle Fälle wird ne Gummikette dabei sein  :(

toppertino

Na wegen ner Gummikette geht's weiter...Schürzen u Schmutz verbergen viel.  ;)
Solange der Rest passt...

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

toppertino



IronCross

Wenn ich mich da nicht verlesen hab ist der BB zum Academy-Kit von 2006 und neben den schönenen Ätzteilen steht "sold out"....
Sachdienliche Hinweise zu einem NEUEN Chieftain würden mich erfreuen. Ansonsten bleibt wohl nur Tamiya+AccurateA und das wird
am Ende leider etwas teuer....hoffe es weiß da jemand etwas...

:winken:


mk

Hallo,

der Chieftain ist eine alte Gurke aus den 70er. Dennoch, wenn Du kein Profi für den Chieftain bist, kannst Du den Bausatz bauen. Metallketten und Photoätz gibt es auch. Zudem kannst Du Dir von Accurate-Armour Zurüsteile zulegen, die den Chieftain auf MK V und höher bringen, liegen aber bei ca. 100Euro. Zudem hat Castoff.co.uk noch Zurüstsets für den Chieftain im Sortiment. Diese sind deutlich günstiger, beschränken sich dafür aber auf die wesentlichen Probleme des Tamiya Bausatzes.

Der Tamiya Bausatz selbst stellt nicht wirklich einen MK V dar, sondern eher so ein bißchen aber auch nur, einen MK III. Anbei einen Baubericht zum Chieftain MK V: http://www.track-link.com/forums/site_blogs/14389/flat


Aber wie gesagt, läßt sich auch OOB in ein tolles Modell bauen!!! :)

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)