AGM-78 Standard ARM - Eduard (Brassin), 1/72

Begonnen von Travis, 09. Dezember 2014, 23:01:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

AGM-78 Standard ARM    




Modell:  AGM-78 Standard ARM (Anti-Radiation-Missile)
Hersteller:  Eduard
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  672048
Preis ca. :  ca. 7,45 €



Beschreibung:  

Im Set sind die Bauteile für zwei AGM-78 ARM Anti-Radiation-Missiles, wie sie von der US Airforce zwischen 1968 und den späten 80er Jahren eingesetzt wurde, bevor diese durch die AGM-88 HARM ersetzt wurde.

Eduard Brassin -typisch besteht der kleine Bausatz aus Resinteilen, Ätzteilen und einem Decalbogen. Das Set besteht aus nur 4 Teilen, die Aufteilung erscheint mir sinnvoll. Ich hoffe, die einteiligen Raketen lassen sich ohne Beschädigung vom Anguß lösen, ansonsten sieht das nach einer neuen Referenz für Außenlasten von Flugzeugmodellen aus.

Der Guß ist absolut hochwertig, und meine Exemplare sind ohne Makel.
Wenn sich noch die Decals so verarbeiten lassen wie diese aussehen, dann wird das die pure Freude, mit diesen Raketen z.B. eine F-105G auszurüsten :D

Die Bauanleitung:




Die AGM-78 ARM im Detail:


Der Bogen mit den Ätzteilen ist übersichtlich:


Decals:


Fazit:  

Eine hochwertige und sinnvolle Ergänzung für Jet-Modelle von 1968 - 1989.

Ich freu mich jetzt schon, was die Tschechen noch in 1/72 an Außenlasten auf den Markt bringen werden.  :1:

+  tolle Vorbildauswahl
+  erstklassige Umsetzung in Guß und Detaillierung

- nix   :P


Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Taylor Durbon


Alex

Die Teile von Eduard sehen schon sehr schön aus. Langsam könnten sie sich überlegen, sie auch zusammenzufassen (und hoffentlich etwas günstiger abzugeben). Sieben Euro Fuffzig für zwei Lenkwaffen sind schon etwas an der oberen Grenze.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Das mag sein, günstig ist was anderes.
Aber mir sind 7,50 € für so einen perfekten Guß lieber als knapp 10,- € für 2 Lenkwaffen mit Gußfehlern und nur der Hälfte der Decals  :woist:

Wenn ich für mein Geld ein 'Rundum-Sorglos'-Paket bekomme, ist das für mich absolut in Ordnung.

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!