Radschlepper Ost - Riich Models- 1/35

Begonnen von doom99, 31. Dezember 2014, 11:23:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Radschlepper Ost  
 


Modell: Skoda Radschlepper Ost - Military Tractor
Hersteller:  Riich Models
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  RV35005
Preis ca. :  55-60€







Beschreibung:  

Mit den Radschlepper Ost bring Riich Models ein sehr unbekanntes Fahrzeug der Wehrmacht auf dem Markt.
Der Bausatz umfasst 8 Spritzlinge, einen Spritzling mit Klarsichtteilen, vier Reifenringe, Fahrerhaus, Plane, Seilmaterial, Gliederkette und ein Decalbogen.
Auf den ersten Blick sieht man schon die sehr gute Qualität des Bausatzes. alle Spritzlinge sind absolut sauber gespritzt und Auswerfmarken findet man nur an verdeckten Stellen.
Die Details sind gestochen scharf und lassen Modellbauerherzen höher schlagen.
Der Innenraum ist komplett mit Armaturen, Sitzbank usw. ausgestattet.
Auch ein kompletter Motor leigt bei, dieser kann mit den seitlichen Luken offen oder geschlossen dargestellt werden.
Das Modell enthält die Vollscheibenräder des Serienmodells die sehr detailliert wiedergegeben sind.
Die Ladefläche ist in 3 Versionen darstellbar, ohne oder mit Plane oder als Sanitätsversion, was sicher eine sehr interessante Alternernative zum Einheitsbrei ist.

Fazit:  

Ein tolles Modell, welches viel Spass beim Zusammenbau verspricht.

+ ungewöhnliches Fahrzeug
+ saubere Verarbeitung
+ sehr viele Details

- Preis

































toty7584

Das ist ein tolles Teil gut der Preis ist heftig, aber ich finde Das er gerechtfertigt ist.

Sparky

Ein wirklich interessantes Modell und Vorbild. Nach den Informationen aus dem empfehlenswerten Capricorn-Heft
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/books/capricorn/aw14.html
hat es die San.-Version nicht wirklich gegeben. Zumindest keine Einsatzvariante, es gab nur einen Prototyp zur Erprobung!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

GerhardB

Wenn ich mir alleine die Bemalungsanleitung nur annähernd ansehe  8o dann erkenne ich doch schlußendlich... Trumpeter
Der Preis ist allerdings für diesen Bausatz in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
30-40 €uronen währen vertretbar.

Danke Martin für die Bausatzvorstellung  :P


Gruß Gerhard