Radschlepper Ost - Riich Models- 1/35 *Fertig*

Begonnen von doom99, 01. Januar 2015, 13:44:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Den Bausatz hab ich ja schon vorgestellt, nun möchte ich zum Baubericht kommen.



Gerhard hat Recht, Riich scheint eine Trumpeter Kopie zu sein, PE Teile und Plastik fühlen sich verdächtig danach an. dafür ist die Passgenauigkeit sehr gut.
Der komplexe Motor ist zusammengebaut und damit Bauabschnitt 1 beendet. Sehen wird man davon aber später nichts mehr.






MaFi12353

der Motor sieht ja schonma richtig geil asu, schade das man den nichtmehr sieht, oder lass einfach die Seitenabdeckungen weg  :pffft: :pffft:
da gug ich auf alle Fälle weiter zu

GerhardB

Haube zersägen und geöffnet darstellen, um den Motor von oben sehen zu können, wenn es denn funktioniert  :rolleyes:

Gruß Gerhard

doom99

Man kann die Haube natürlich geöffnet darstellen, aber ich hab dazu leider diesmal keinen Bedarf.

MaFi12353

dann lass den Motor draussen, haste nen schönes Ladegut für den nächten LKW  :pffft: :pffft:

toty7584

Die Idee  ist  nicht schlecht  oder Alla Museum daneben stellen.
Ich gucke  auf jeden Fall gespannt zu.

Gruß Thorsten

PK-Mann


schloddy23

Hmmmm, gerade noch still und leise über deinen sch*#$¥% Gold-Baum gestaunt entdeckt man hier schon das nächste Objekt von Dir. Bis jetzt gefallen mir alle deine Sachen und man kann echt was davon mitnehmen. Auch hier werd ich wieder zuschauen. Die Ideen von Mafi und Toty find ich richtig gut. Wenn man den Motor sowieso nicht sieht denn kann man den ja noch woanders wieder benutzen. Aber da du ihn ja fertig gebaut hast gehe ich davon aus der wird auch eingesetzt  :) Fakt ist egal wie, du wirst das Kind schon schaukeln.

Viel Spaß beim Bauen und zeigen und viele Grüße von mir.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

doom99

Danke für euer Interesse. Das mit dem Motor weglassen ist so ne Sache. Weil die Antriebstange einen vorderen Haltepunkt benötigt und der ist am Motor. Aber dazu später mehr...

Chris712

Wenn man überhaupt nicht reinschauen kann, tut es doch sicher ein Stückchen Sheet wo man die Antriebswelle gegen klebt.

Bin auf deine Lackierung gespannt.

doom99

Der untere Teil des Rahmens ist fertig. Jetz gehts oben weiter, mal sehen wie ich das mit dem Motor nun mache...



Zwoelfer



Auf die Lackierung bin ich mehr wie gespannt.
Da kann ich viel bei lernen.

Schade das man von dem Motor nicht mehr soviel sehen tut
da er doch recht schön ist und viele Details aufweisen tut.



Have a nice day,


Sven
es werde Modell

doom99

Krankheitsbedingt geht es nur langsam weiter... aber er steht. Auf seinen eigenen Rädern natürlich.





doom99

Was haltet ihr von der Idee mit dem Nebelwerfer als Änhängelast? Das Teil wird schoan ganz schön FETT. Beabsichtigt ist das es so aussieht, als würde der Schlepper gleich vom Dio runterfallen.








doom99

Nachdem dre Bauzustand soweit fortgeschritten ist, muss erstmal der Motor und der Innenraum lackiert werden. Dann geht es weiter mit dem Zusammenbau. Ich könnte zwar alle Teile bis auf die Kabine zusammenbauen, aber da wird es dann echt schwierig an den Innenraum zum Lackieren zu kommen. Dann muss ich auch noch mal ne Packung After Eight kaufen. Ich mag die zwar nicht besonders, aber das Papier...


Frank74

Hi,

schöner Bau bisher. wenn du keine 'nach8' magst, kannst du auch Schokobons nehmen. die haben auch ein schönes Papier:
Bild folgt

Frank

toty7584


Race79

#17
Hallo Martin!
Für einen Nebelwerfer ist der RSO vieleicht ein wenig überdimensioniert als Zugfahrzeug!! ;)
Marschgewicht eines Werfers ~600kg
Zugleistung RSO ~4000-5000kg
Das wäre vielleicht was:http://www.phpshopxml.com/azimut.shop/CID/9e8de2dce8a8d99eab0d237c000fa2d0/function/itemPageDisplay/shopItemCode/BVM35123

Mfg Florian :winken:
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

GerhardB

Hallo Martin

Klatsch doch hinten eine Pak drann, zB. ein "Scheunentor" 8,8 cm, ist nur eine Idee  :winken:

Gruß Gerhard


Frank74

Scheunentor gibt es eine schöne von AFV-Club. hab ich vor Jahren mal gebaut, aber noch nicht lackiert :pffft:

Frank

GerhardB

Scheunentore gibt es einige, hatte vor sehr langer Zeit mal die Resinausgabe von Precision models zwischen meinen Fingern.
Wußte damals noch nicht sehr viel oder nichts über das Material Resin, folgedessen den halb fertigen Bausatz in der Bucht verkauft.
Heute muß ich das bedauern  :P

Gruß Gerhard

doom99

Das ist ja alles lieb gemeint von euch. Aber ich habe doch nur eine Mietwohnung und da hab ich kein platz für ein scheunentor oder ne 88. Da muss leider der Werfer herhalten. Da meine  Modellbaukarriere in eineinhalb Jahren fürs erste beendet sein wird müssen auch mal die alten Bausätze weg. 

doom99

Bin gerad drüber den Innenraum zu bemalen und zu altern. Benutzt habe ich dafür das AK Dunkelgelb Set und diverse Filter und Washes.

     

Die Sitzbäke wurden mit After Eight Papier überzogen.

     

Auch eine Figur muss bei, weil das Teil ja fährt. Diese muss wegen der geschlossenen Kabine sofort mit eingebaut werden. Der Körper ist von Miniart, Arme vin Tamija, eine Resinhand von Verlinden und n Kopf von Hornet. Hat was von      einen Mantafahrer, oder?

       


doom99

Nachdem der Innenraum Komplett war, hab ich die Kabine aufgeleimt und festgestellt, dass der Fahrer darin irgendwie sowas von sch... aussieht. Da hab ich ihn wieder rausgerissen (was ich ja eigentlich verhindern wollte) ihn neu modelliert, jetz muss ich ihn wieder lackieren. Hoffentlich bekomm ich den Wieder rein. Nun aber erstmal der monentane Stand.







Ein paar Teile fehlen noch, aber der Bau nähert sich dem Ende.
Leider bin ich mit der hoch angepriesenen Passgenauigkeit des Bausatzes gar nicht zufrieden. Alles ist auf sehr fiel Luft gearbeitet und das nicht mit Passstiften sondern mit Nut und Feder, was zu einigen Fehlern führen kann. Wo dann mal Passstifte vorhanden sind, sind diese so klein, das sie beim ersten Tropfen Kleber keine Stifte mehr sind. Auch die Bauanleitung ist meiner Ansicht nach unzureichend. Es gibt zwar keine überladenen Zeichnungen, aber massenweise Teile die in Bauabschnitt 4 angeklebt werden müssen und in Bauabschnitt 5 aber wieder abfallen, weil sie so filigran sind. Das ist nicht gut durchdacht. Auch die PE Platine lässt mit 0,1 mm Dicke sehr zu wünschen übrig. Voyager hat schön sehr dünne Platinen und die sind wenigstens 0,2 mm. So jezt hab ich mir mal Luft gemacht.  :aerger:

doom99

Der Zusammenbau der restlichen Teile ist ein Klacks. Es darf grundiert werden!