TAKOM T3 Transporter Double Cab, 1:35

Begonnen von Heavensgate, 11. Januar 2015, 23:27:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

T3 Transporter Double Cab, 1:35  
 


Modell:  Bundeswehr T3 Transporter Double Cab
Hersteller:  TAKOM
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  NO.2014
Preis ca. :  ca. €35,-






Beschreibung:  

Ein T3, in 1:35? Von der Bundeswehr? Ich musste mich verlesen haben, als letztes Jahr die Ankündigungen ins Haus flatterten. Erst als er er bei mir auf dem Schreibtisch lag, wusste ich, es war kein Traum!

Im Karton:
TAKOM hat sich alle Mühe gegeben und ein stimmiges Modell rausgebracht. Gegossen in olivgrünem Kunstoff, kommen die Teile sauber daher.
Drei grüne und ein klarer Spritzling, alle einzeln eingeschweisst. Die Karosserie liegt einzeln bei und die Reifen sind aus Gummi.
Dazu noch die Decals, die Anleitung in Heftform und ein Blatt mit drei Bemalungsvorschlägen.



Die Anleitung hat 32 gut verständliche Schritte. Bei den Farbangaben hat sich TAKOM auf ,,AMMO von mig" bezogen. Dargestellt werden ein VW von der Libanesischen Armee 2011, der Bundeswehr Heer, und eine Zivil Variante.



Der Guß ist wie oben geschrieben, sehr sauber und detailliert. Zwei Sitzreihen werden dargestellt, ebenso das Cockpit. Extra Motor gibt es keinen. Türen können geöffnet oder geschlossen gebaut werden. Als Radio ist eine alte Pioneeranlage drin... ähh..neee! ;)

Die Klarteile sind richtig klar und es gibt einige davon...


Hier weitere Bilder:










Fazit:  

Für den modernen Militarybauer öffnen sich mit dem Kit viele neue Möglichkeiten. Man kann natürlich auch für Dioramen eine zivile Version als Beiwerk oder Mittelpunkt einsetzen. Sehr gelungen und eine weitere Bereicherung im 1:35er Segment!

+ Endlich, kein Vacubausatz mehr in 1:35! ;)
+ Tolle Details
+ sauber gegossen
+ Schöne Präsentation

- Über den Preis kann man streiten, aber ein Zehner günstiger als z.B. der W123, von Diopark.

Freu mich schon den zu bauen  :D

:winken: Jonns


Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

eydumpfbacke

Vielen Dank!

Das macht Lust auf den Bausatz :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Frank74

Hi,

schöne Kits :P aber warum haben die des VW Zeiven so 'verunstaltet'?! Keine Lizenz von VW bekommen oden Geld gespart!?

Frank

jacobm

Sehr schön. Danke für's zeigen.

Gruß Marcus : V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Heavensgate

Das habe ich noch vergessen! Das VW-Zeichen lässt sich richtig darstellen. Da sind Teile für die Striche mit im Rahmen vergossen. Denke es liegt wie Frank vermutet an der Lizenz.

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank74

Hi,

gut zu wissen. Aber da dürfte es auch bald 'Ersatzteile' von versch. Ätzteilherstellern geben.
Falls nicht gibt es das Logo auch als Decal von COLORADO.

Frank

THX 1138

Hi,

ist das grüne Plastikmaterial das gleiche wie bei Revell (was man so erkennen kann,beim schneiden,kleben,spacheln,lackieren)

gruß axel

Mardermann

Schöner Bausatz, aber die Doka hatten unsere UN-Jungs nicht in Somalia, sonst würd ich den auch bauen.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Thomas the Tank

Danke für die Vorstellung

Super Bausatz und sicherlich bald bei mir im Regal. :D

Der Hoff

Ich hatte Spalten an der hinterseite der Kabine, ich weiß aber nicht ob das an mir lag. Das VW Zeichen soll sich laut Beschreibung und Spritzgussast darstellen lassen, hmmmmmm, dafür sind die Streifen etwas zu groß. Ich hab jetzt ein großes Z vorne drauf, was kann ich daraus bloß machen  :pffft:

Heavensgate

Das lag bestimmt an dir!  X(  ;)

hmm Z... Z... ich weiss: zzzz  zzzz   zzzzzz zzzzzz  :15:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler