TAKOM T3 Transporter Bus, 1:35

Begonnen von Heavensgate, 11. Januar 2015, 23:48:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

T3 Transporter Bus, 1:35  
 


Modell:  Bundeswehr T3 Transporter Bus
Hersteller:  TAKOM
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  NO.2013
Preis ca. :  ca. €35,-






Beschreibung:  

Ein T3? Nein Zwei! Der nächste Bausatz ist der Te Bus. Gleich gut gegossen wie sein Bruder mit der Ladefläche.

Im Karton:
TAKOM hat sich alle Mühe gegeben und ein stimmiges Modell rausgebracht. Gegossen in olivgrünem Kunstoff, kommen die Teile sauber daher.
Drei grüne und ein klarer Spritzling, alle einzeln eingeschweisst. Die Karosserie liegt einzeln bei und die Reifen sind aus Gummi. Spritzig A ist der selbe, wie in der Double Cab Version. Es gibt hier aber eine Figur eines Soldaten, der hat seine eigene Gussform.
Dazu noch die Decals, die Anleitung in Heftform und ein Blatt mit drei Bemalungsvorschlägen.



Die Anleitung hat 33 gut verständliche Schritte. Bei den Farbangaben hat sich TAKOM auf ,,AMMO von mig" bezogen. Dargestellt werden ein VW von der ISAF in Afgahnistan 2002, der Syrischen Armee 2006 und eine SFOR Variante Bosnien 1997.



Der Guß ist wie oben geschrieben, sehr sauber und detailliert. Drei Sitzreihen werden dargestellt, ebenso das Cockpit. Extra Motor gibt es keinen. Türen können geöffnet oder geschlossen gebaut werden, die Heckklappe auch.
Die Figur ist gut detailliert (könnte noch feiner sein) und besteht aus vier Teilen plus Gewehr.

Die Klarteile sind richtig klar und es gibt einige davon...


Hier weitere Bilder:










Fazit:  

Für den modernen Militarybauer öffnen sich mit dem Kit viele neue Möglichkeiten. Man kann natürlich auch für Dioramen eine zivile Version als Beiwerk oder Mittelpunkt einsetzen. Sehr gelungen und eine weitere Bereicherung im 1:35er Segment!

+ Endlich, kein Vacubausatz mehr in 1:35! ;)
+ Tolle Details
+ sauber gegossen
+ Schöne Präsentation
+ mit Figur

- Über den Preis kann man streiten, aber ein Zehner günstiger als z.B. der W123, von Diopark.

Der kommt auch auf den Basteltisch!

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

eydumpfbacke

Auch hierfür vielen Dank!
Die T's kommen dann mal auf die Haben-wollen-Liste  :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Heavensgate

Das habe ich noch vergessen! Das VW-Zeichen lässt sich richtig darstellen. Da sind Teile für die Striche mit im Rahmen vergossen.

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Mardermann

Schade, wo ich doch vor genau einem Jahr meinen VACU-T3 fertig hatte. Aber, VACU-bauen ist wenigsten Handwerkskunst. Aber nun brauche ich keinen T3 mehr. Der W 123, der ist doch von "Diopark"?!
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Heavensgate

UUps, da hast du Recht Didi, wird geändert!  :1:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler