Evolution Aufbewaren der Nadel

Begonnen von Postbote, 13. Januar 2015, 00:04:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Postbote

Hallo zusammen,
seit letzter Woche bin ich ebenfalls glücklicher Besitzer einer Evolution.

Bis jetzt habe ich nur ein wenig getestet wie das gute Stück so tut.

Es gibt bei mir aber immer mal Phasen in denen ich über einen längeren Zeitraum nicht zum Basteln komme.
Da gehen dann schon mal mehrere Wochen ins Land.

Und nun frage ich mich wie ich da die Nadel aufbewahren sollte. Laßt Ihr die im Gehäuse oder bewahrt Ihr die gesondert auf? Nicht daß die Nadel im Kanal festpappt. Zwar reinige ich gründlich nach Klaus Hs Ratgeber, aber man weiß ja nie...

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

KlausH

Hallo Christoph,

ich lasse die Nadel immer drin, da hab ich ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht. Bisher gab es trotz auch mal monatelanger Pause da keinerlei Probleme damit. Die setzt sich nirgendwo fest, wenn alles sauber ist. 

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Hörnchen

Hi Christoph!
Wenn du die Pistole nach Klaus seiner Anleitung reinigst, kann nichts passieren. Ich lasse die Nadeln in allen meinen Pistolen drinne, sogar bei denen die ich schon seit Jahren nicht mehr nutze.
Habs letztens erst probiert sind alle noch gängig. :1:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

GerhardB

Theoretisch kann die Nadel in der durchsichtigen Plasitkdingsbumsröhre mit weißem oder schwarzem Stöbbsel aufbewahrt werden, die genaue und exakte Bezeichnung dieses länglichen Gefäßes entzieht sich aber meiner Kenntniss.
Kann mir vielleicht mal jemand bitte auf die Sprünge helfen  :pffft:
Die Nadel normalerweise in der Airbrush Pistole drinnen lassen, wie schnell paßt ein Modellbauer nicht auf und die Nadelspitze ist verbogen oder ganz ab.
Soll vorkommen, mir auch schon  ;)
Nur zum Reinigen entfernen, wie von den anderen Kollegen auch bereits erklärt.

Gruß Gerhard






Postbote

Vielen Dank euch Dreien. Dann mache ich das auch so.

Eben habe ich noch mal auf das Röhrchen mit meiner Ersatznadel geschaut, eine exakte Bezeichnung des Behälters hat der Hersteller aber unverständlicher Weise nicht angegeben. :3:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Hörnchen

Na dann kreieren wir ein Wort. :D
Was haltet ihr von Nadelröhre? :3:

Zwinkerner Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

oktobertom

Hallo Hörnchen,
prima Idee und für die Jüngeren, die dem neumodischen "denglisch" frönen: needlesbox :pffft:!

bis denne, Tom

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Wolf

Oder mit Bundeswehrdeutsch: Ersatznadelaufbewahrungsbehälter für Luft-Farbmisch Sprühgerät, röhrenförmig
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

oktobertom

JAWOLL !!  ....und sekundär nutzbar- nach manueller Entfernung der beidseitigen Schließelemente- als Flüssigkeitszufuhrausrüstung, für den Inhalt von lustigmachenden Schirmchengetränken, bei eventuell stattfindender Siegesfeier :tröt:!!!