SKP model Zetor 25 (in army service) 1/35

Begonnen von GerhardB, 06. Februar 2015, 20:14:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

SKP model Zetor 25 (in army service)  
 

Modell: Zetor 25
Hersteller: SKP model
Maßstab: 1/35
Art. Nr. : SKP 150
Preis ca. : 50 €


Beschreibung:  

Resinbausatz im Maßstab 1/35 für einen Traktor in Diensten der Armee (Tschechoslowakei) gegen 1950.
Die Geschichte zur Firma Zetor gibt es bei Wikipedia kurz und bündig zum nachlesen... http://de.wikipedia.org/wiki/Zetor

Schachtelinhalt:  

Bauanleitung, Decals, Schablone für das Amaturenbrett, Äzteile, Äzteile für die Lampen, 3 Tütchen mit blauen/hellblauen Resinteilen.











Fazit:  

Hier gibt es ein Modell eines Traktors von der Firma SKP aus der Nachkriegszeit bzw. aus den 50gern Jahren.
Die Resinteile sind sauber gegossen, um das verputzen, entfernen vom Gußblock und jedem Teil erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken kommt ein Modellbauer allerdings nicht vorbei.
Positives oder negatives über die Resinteile (evtl. Paßgenauigkeit) zeigt sich dann schlußendlich erst beim Bau.








Lexion_450

Schönes Modell, nur Zetor kann keine Traktoren bauen :6:
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

tsurugi

Das sieht ja nach einem rundum sorglos Paket aus.
Ich liebe dieses blaue Resin von SKP wobei ich bisher nur Zubehörräder von denen hab.

GerhardB

Hallo Markus

Nicht ganz ein rundum sorglos Paket. Der Kit ist Klasse ohne Zweifel.
Möchte gerne einen Traktor bauen der hinter sich einen "Ein Schar Pflug" herzieht.
So einen Pflug gibt es aber meiner momentanen Erkenntnis leider nicht auf dem Markt zu kaufen, oder vielleicht doch ?
Wenn jemand einen Hersteller kennt der alte landwirtschaftliche Geräte, Pflug, Saatmaschinen dergleichen im Maßstab 1/35 aus den 50/60ger Jahren produziert, bitte melden.









tsurugi

Wüsste ich pauschal auch nicht.
Wie sieht es aus mit scratchen ?

GerhardB

Hallo Markus

Könnte ich, wenn ich a die Zeit und b das erforderliche Recherchemnaterial besitzen würde.
Bei der Firma CMK muß mal ein Holzwagen mit länglichem Holzwassergefäß gelistet gewesen sein.
Vor Tagen sah ich ein Bild im Netz mit einem Zetor 25 und diesem Resin Holzwagen, leider finde ich das Bild und den Link nicht mehr.
Das hätte auch gut zueinenander gepaßt.

Gruß Gerhard

xxxSWORDFISHxxx

http://www.dersockelshop.de/mk35-editions/water-or-milk-tank-/-1-35.html

Der würd auch gut dazu passen

Das Plus Teil hab ich auch kürzlich irgendwo gesehen, glaube aber der hat Holzräder , käme hier evtl.  was antiquiert rüber bei dem modernen Traktor

GerhardB

Hallo Swordfish

Danke das du mich darauf gebracht hast, das der Holzwagen nicht von CMK sondern von PlusModel stammt.
Viel Auswahl gibt es hierzu nicht, was in der Landwirtschaft eingesetzt werden könnte.
Der kleine MK35 Ahänger könnte auch vorzüglich aussehen.