1. Modellbaustammtisch Nord-West - 11.04.2015

Begonnen von Graf Spee, 26. Februar 2015, 12:43:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Fast.
An ein paar meiner Kettenfahrzeuge sind noch Instandsetzungsarbeiten notwendig. :rolleyes:

Ansonsten habe ich noch Tischdecken sowie etwas Licht eingepackt.
Man weiß ja nie... :woist:

Bis nachher.
:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger



No Kit left behind!

Der Lingener

Moin Jungs,

auch von mir ein herzliches "Viel Spaß!"
Ich konnte leider nicht: Sind um 17:30 Uhr aus BErlin zurückgekommen und dann war erstmal Kühlschrank-Auffüllen und Familie Abfüttern dran...
Ich hoffe, ihr habt/hattet nen schönes "erstes Mal"!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Graf Spee

Ich bin dann wohl als Erster zurück. :D

War auf jeden Fall ein gemütlicher und lustiger Abend. :1:
Es gab (hammer-)tolle Modelle, viel Gefachsimpel und auch einiges Geblödel. :D
(Bilder gibt´s später.)

Das Lokal hat Sebastian gut ausgesucht.
Nur 4 Minuten von der Autobahn, genug Parkmöglichkeiten und einem schönen, hellen, freundlichen Raum den wir nur für uns hatten.
Die Bedienung war top :P, das Essen ebenso :P wie auch die Preise :P

Wir haben uns auch drauf geeinigt, dass:
- wir uns Modellbaustammtisch Nord-West nennen. Denn es gibt den Charakter des Ganzen gut wieder und passt zur Region.
- wir uns alle 3 Monate treffen wollen, und zwar jeweils am ersten Samstag des Monats.
- wir das Lokal beibehalten wollen. (Siehe oben :D)
- das nächste Treffen am Samstag 04.07.2015 um 19:00 Uhr im Grünen-Jäger in Uplengen stattfindet.

Also:
Wer Interesse hat ist gerne zum nächsten Mal eingeladen. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese

Hallo ich bin auch gut angekommen und ich mus sagen, es war ein toller Abend.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Gruß Erich

schloddy23

#80
Dem ist ausnahmsweise mal nichts hinzuzufügen  X(

Der Abend war von Steaks bis Currywürsten über diverse Getränke bis hin zu tollen Modellen und wirklich tollen Menschen einfach Gelungen. Zugegebener Maßen war der Griff zum Grünen Jäger ja mehr oder weniger Zufall. Nichtsdestotrotz hat das absolut gepasst. Leckeres Essen und absolut höfliche und symphatische Bedienung. Der Raum war spitze. Neben der schon recht guten Beleuchtung im hinteren Bereich war auch jegliches Extrautensil kein Problem, so dass wir Matzes Zusatzlampen aufbauen konnten. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass der Wirt sich auch gefreut hat so eine Truppe begrüßen zu dürfen. Nebenbei ist das Ding auch von der Autobahn fast schon zu Fuß zu erreichen. Wenn man von Süden kommt hinter Leer noch einmal Gas geben und man ist da.

Nun zu den Fotos. Erstmal die People...

Graf Spee, Modell-Ostfriese und M.Schröder und Chilli77



unboxing  8o



Fachsimpeln  8o 8o



"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

schloddy23

Die absolut toll gebauten Modelle von Chilli77:

bf 109 in 32: Marke und Version sind mir persönlich unbekannt. Da fehlt der Hintergrund









Hetzer 1:35









Ta34 glaub ich heist der  8o











Momentan im Bau: Panther glaub ich:



"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

schloddy23

Graf Spee:

Da fehlt es mir einfach. Ich kann da wenig zu sagen und Reihe hier einfach die Fotos auf:













Manmanman. Der ist echt verrückt der Kerl...



in diesem MasochistenMaßstab selbst den Panzerfahrern im perfekt aufgebauten Cockpit noch Augen gemalt  :7: :5:







und die Schiffe die er dabei hatte: FGS Karlsruhe



...böschn Details...







und die Rheinland-Pfalz







"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

chilly77

Hi,

war wirklich ein netter Abend. Freue mich auf nächste mal. Ich hoffe wir kriegen dann auch ein paar Leute mehr zusammen.

Matthias seinen Tornado live zu sehen war der Knaller. Auf Fotos kann mann sich ja schon vorstellen wie klein das ist. Aber in echt ist es kaum zu glauben.

Danke auch nochmal an Schloddy, Name ist mir schon wieder entfallen ?( :5: , aka der Mähdrescher  X( für das Organisieren. Haha, das musste sein.  :3:

-chilly  :winken:

schloddy23

Nächster Kandidat ist dann der Modell-Ostfriese. Da kann ich noch weniger zu sagen zu den ganzen Phantomnados f18 14 etc. Aber Bilder hab ich trotzdem:

??? Maßstab 1:144??









M1A1 Abrams; 1:35







??? Phantom aus dem Groupbuildd soviel weiß ich glaub ich ^^





Thunderbolt P47N? 1:48



Noch mehr Phantome für mich:



Eurofighter:



Leopard 2 A6 in 1:72:




"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

chilly77

Erich seine Tomcat war ein echter Hingucker, zusammen mit dem Ständer einfach nur schön.

-chilly  :winken:

Graf Spee

Das stimmt allerdings.
Die war zusammen mit Deiner Bf 109 mein persönliches Highlight des Abends. :1:

Und da Schloddy ja nun schon alle Exponate gezeigt hat, trage ich hier nur noch das Gruppenfoto nach.

modell-ostfriese, chilly77, schloddy23, m.schröder, Graf Spee (v.l.n.r.)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Schlußendlich ich, mit meiner 109 die ich gestern um 17.20 fertiggestellt habe. For the Record, ich wollte um 18 Uhr den Schröööder aus Emden abholen... das hatte sich dann leicht verzögert. Die Platte war gestern noch ein Regalbrett und die Wüste Vogelsand und die Steine im Garten. Ich hatte mir ja vorgenommen nachdem ich die erste versaut hatte die noch mal zu bauen. Immernoch Luft nach oben... aber schon um einiges besser wie ich finde. Aber egal. Fang ich erstmal mit der MiG an. Die ist ja bekannt:



Das Groupbuild Projekt auch schon mit kleinen Fortschritten seit dem letzten Mal...





Und die besagte Neuerscheinung: Revellbausatz, 1:48 OOB und als kleines Zwischenprojekt ohne viel Aufwand



Zur Verdeutlichung die alte mit dem fehlgeschlagenen Finish und die neue...









So. Dann bin ich mal auf die Bilder der anderen gespannt.  :P  :winken: das macht man watt auch immer ne Arbeit mit die ullen Fottos

Schönen Sonntag noch, ich hoffe, der ein oder andere findet das nächste Mal auch den Weg zu uns. Es war echt ein rundum gelungener Abend :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Hörnchen

Na euer Start, fängt doch schon gut an. Keine Panik das werden sicherlich noch mehr Besucher.
Ihr scheint da echt eine nette Lokation gefunden zu haben? Auch die gezeigten Modelle sind wirklich top.

Gruß André

Edit sagt: Etwas über 200km, wäre ne Überlegung wert! :pffft:
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Bongolo67

Na, da habt Ihr aber ordentlich aufgefahren! 8o
Schöne Modelle und sehr erfreulich, dass Ihr Spaß zusammen hattet, das wird was! :P

Gruß

Ulf

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Klasse Einstieg   :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
200 Kilometer - davon das meiste Autobahn? Das hört sich alles ziemlich gut an  :D


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

Google Maps sagt:
1:54h :pffft:
Von Hörnchen aus...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



tsurugi

Gratulation zum gelungenen Einstieg !
Klasse Modelle wurden da aufgefahren und die Location scheint ja ein Glücksgriff zu sein.

Gruß

Markus

Nilswhity

Als letzer der 5er gruppe,möchte ich mich auch zu Wort melden.

Ich habe ja nun das erstemal(schloddy du zählst nicht :D) andere Modellbauer kennen gelernt (und ich dachte immer die "Anderen" leben auf einer "anderen" Insel :pffft:)

Es hat viel spass gemacht,endlich Menschen zu treffen die genau so komisch sind wie man es selbst ist.Nun ist die Freude nach Siegen zufahren,um so größer,und vielleicht mal den Stammtisch in Hamburg zu erleben :-)

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Viquell

#95
Moin Leutz   :1: :1: :1:

Voller Neid blicke ich da nach Norden  :1:

Im Süden schafft man es wohl nur auf Vereinsebene sich zu treffen  ;(

Da wird schon die Streckenlänge zwischen Krummhorn und Hamburg abgemessen  :klatsch: :klatsch:
wenn beim nächsten Stammi in Hamburg der Wirt wieder gegen 22.30 Uhr das Nörgeln anfängt , dann packt man und macht den Abschluss
des Abends in Krummhorn  :D  194 km , dann noch Autobahn 75 Minuten  :1: :1: :1:

Speedbauer ,wie ich, würden dann das in Hamburg gekauften in Krummhorn fertig auf den Tisch stellen  :7: :7: :7: :7: :7:

neeee , isss mal echt ne Vorstellung , Gratuliere zum Erfolg , ich bin sicher das wird wachsen  :P :P :P :P

TOI TOI TOI !!!!!!!!!!!!

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens

sorry schloddy , natürlich Krummhörn !  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Rolle

Ja, so muss das laufen! Klasse freut mich das ihr so ein Treffen organisiert, sieht sehr gut aus. Wenn sich noch andere Modellbauer trauen, dann wird das eine schöne Sache.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Modell-Ostfriese

#97
So, dann möchte ich mich doch auch noch mal zu Wort melden.  :winken:

Ich muß ganz ehrlich sagen, es war ein toller Abend, so wie die anderen schon sagten (brauch ich ja nu nich wiederholen)  :pffft: und ich freu mich schon auf's nächste mal und ich hoffe doch,
das dann noch mehr dabei sind!   :winken:

Es war mein erster Stammtisch und der hat mir schon echt 'ne Menge gebracht, das einzige worüber ich Meckern muß   :5:, ist das irgendeiner von den anderen an der Uhr gedreht haben muß!  :7:
Denn es war ruckzuck 23 Uhr, aber wie heißt es so schön: "Schöne Zeit vergeht nicht, sie verfliegt" !

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die vielen, schöne Modelle, die wirklich alle Klasse waren!  :klatsch: Das Highlight für mich war der Hetzer von chilly77.   :P

Danke noch an Michael und Sebastian für die Ätzis und die Gewichte!  :P :klatsch: :winken:
Ach und Sebastian, es lohnt sich nicht für mich Bilder einzustellen, dass habt Ihr ja schon super erledigt, ich könnte höchsten das Foto nachreichen,
auf dem Ihr am Essen seid. X(   :7: :7: :7:

Ach und noch was, vielen Dank Schloddy für das Aufsuchen der Location.  :klatsch:

Gruß Erich