Go Modelling 2015 Wien - Fotos

Begonnen von Flugwuzzi, 07. März 2015, 18:06:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK-Mann

#25
... wer sich aber trotzdem daran hält, ist zumindest auf der sicheren Seite, nicht vom Museumspersonal befragt zu werden ...

PK-Mann

Die ab Beginn gezeigten Modelle und auch die meisten jetzt noch Folgenden sind ausschließlich die Modelle des Wettbewerbes ...


PK-Mann

... sollte mir passiert sein, daß ich ein bei euch verbotenes Zeichen einer ges. verbotenen Organisation übersehen habe, ist dies
keine absichtliche Provokation, sondern ein Versehen. Ich habe die Bilder zwar mehrfach gecheckt, aber passieren kann immer was

PK-Mann

... wie man das italienische Tarnschema mit den Blättern hinkriegt, ist mir allerdings schleierhaft ... gibt's da Decals dafür ???

PK-Mann

#29
... dieser Bus hier ... von Roden ... ist übrigens im Maßstab 1:72 und ist eines der Siegermodelle in der Klasse < 1:48
... alle Modelle in diesem posting sind in 1:72 !!! Besonders gelunden finde ich den Steyr mit der offen Motorhaube ...

PK-Mann

Als eingefleischter 1:35 Modeller kann ich mir gar nicht vorstellen, in diesem winzigen Maßstab, so ins Detail gehen zu können ...

PK-Mann

... so, nun sind wir bei den Flugzeugen angelangt. Die Typhoon ist von Airfix und in 1:32 ... der Rest ist gemischt, großteils 1:48 ...

PK-Mann

.

PK-Mann

..

PK-Mann

...

PK-Mann

#35
Die folgenden Modelle sind jetzt nicht mehr vom Wettbewerb, sondern von den Ständen der einzelnen Aussteller, Clubs, etc.

PK-Mann

... im Panzergarten habe ich nur die Fahrzeuge fotografiert, welche mich interessierten ... die lange 109er ist da ein Fixstarter ...

PK-Mann

... die kurze 109er war das Geschütz mit der Nummer 101 meiner eigenen Einheit der 1. PzAA 9 welche leider aufgelöst wurde ...

PK-Mann

... dieses Originalgemälde hier, zeigt die Siegesausstellung nach dem gewonnenen Frankreichfeldzug 1940 - am Wiener Schwarzenbergplatz.
Das ist der Platz, wo heute der Hochstrahlbrunnen mit dem sowjetischen Siegesdenkmal steht. Gottseidank nicht hinter Glas, somit klappte
das Fotografieren mit Blitz super ! ... Wer's im Museum suchen sollte ... hängt genau gegenüber der 8,8 cm Flak im Erdgeschoß ...

PK-Mann

Abschließend noch einige Bilder von den Ständen ...

PK-Mann

... und das war mein Fotobericht von der Go-15

PK-Mann

#41
Ich biete das nur so nebenbei an ... aber sollte wer Interesse an Fotos im Format 1240 x 827 und ca. 1.300k groß (sind im PS be-
arbeitet und größenreduziert
) haben, sende ich diese selbstverständlich, gerne per Mail zu. Bitte unbedingt Bildnummer angeben

Schöne Grüsse aus Österreich
Roland


maxim

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder nach Wien schaffe (und nicht wie dieses Jahr wieder zwei interessante Ausstellung am selben Wochenende stattfinden)
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


PK-Mann

Zitat von: maxim in 01. April 2015, 21:43:53... ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder nach Wien schaffe ...
... Ja, Wien ist immer eine Reise wert, denn neben der GoMo gibt's halt noch jede Menge anderer Sehenswertes zu erleben ... abgesehen davon könnt' man ja auch gut essen gehen  :1:
Die "Arsenalstuben" ... das ist das Restaurant im ersten Torbogen, hat sich ... aufgrund eines neuen Pächters zu einem gemütlichem und tollem Speiselokal gemausert. Um also echte und
gute Wiener Küche genießen zu können, braucht man nicht lange suchen ...

Hier gibt's noch weitere Bildergallerien --> http://www.ipms.at/index.php/go-modelling-2015/238-gomo-15-links-zu-fotoreportagen