Makino V33i Fräsmaschine 1:20 Fine Molds

Begonnen von Coupe308, 27. März 2015, 20:57:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

Makino V33i Vertical Machining Center  
 


Modell:  Makino V33i CNC-Fräsmaschine
Hersteller:  Fine Molds
Maßstab:  1/20
Art. Nr. :  MKN101
Preis ca. :  € 25,-




Quelle: www.HLJ.com




Beschreibung:  

Exzellenter Bausatz eines seltenen Vorbild. Makino ist ein Japanischer Maschinenhersteller, welcher CNC-Bearbeitungszentren und Drahterodiermaschinen fertigt. Einige Urformen für den Modellbau werden zB mit einer V33i aus dem Vollen gefräst. Dies wird auch mit einer Mangazeichnung die dem Bausatz beiliegt erklärt. Da wir in der Firma selbst ca.20 Makinos haben und ich damit zu tun habe, kann ich sagen, dass es sich bei Makinos um spitzen Maschinen handelt!

Zum Bausatz selbst ist zu sagen, dass es sich um einen Snap-Kit handelt. Also alle Teile werden gesteckt und nicht geklebt. Die Gussäste sind in den Typischen Makino-Maschinenfarben gespritzt.
An Details hat Fine Molds an keiner stelle gesparrt! Das Bedienpult ist sogar in 2 Optionen darzustellen. Einmal einfach mit einem Aufkleber, und einmal kann man die erhabenen Tasten und Knöpfe selbst bemalen. Der Bau erfolgt in der selben Reihenfolge wie bei einer Großen. Zuerst steckt man das Maschinenbett und -turm zusammen. Anschließend werden die Achsen und Schiebeschutz montiert, und zum Schluss die Außenverkleidung, Bedienpult und Schaltschrank. Bei den einzelnen Bauabschnitten ist jeweils das Element erklärt welches gerade gebaut wird und für was es gut ist bei der echten Maschine.

Schachtelinhalt:  



Gussast A



Gussast B



Gussast C



Gussast D



Gussast E



Gussast F und Aufkleber



Mangazeichnung mit Erklärungen



Anleitung



Anleitung

Fazit:  

Toller Bausatz eines Exoten mit sehr vielen Details. Freue mich schon auf den Bau!

+ CNC-Maschine von Makino
+ Gussäste in den richtigen Farben
+ Mangazeichnung
+ Gussqualität

- Aufkleber anstatt Decals

robdog.ch

Sehr cool, danke für's vorstellen! Wo kriegst Du die denn zu den Preisen?

:winken:
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Coupe308

Na, aus dem Land der aufgehenden Sonne! ;)

klich mich

Genauso wie die Deckel. Ist auch von dort.

Hab übrigens damit angefangen mit der Makino. Extrem easy zu bauen! :)
Lg
Flo