Flecken Mr. Super Clear über Tamiya TS

Begonnen von Marco Saupe, 27. März 2015, 23:57:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

ich hab die Verkleidung meines aktuellen Rennwagenprojekts wie üblich nach einer Grundierung mti dem Tamiya Primer mit dekantierten TS Farben (TS15 + ewas TS23 zum aufhellen) lackiert. Ergebnis war gut, keine Probleme. Der Lack hat dann ca 1.5 Wochen getrocknet. Dann habe ich die Decals aufgebracht und wollte jetzt mit dem Mr. Super Clear Klarlack drüber. Den hatte ich in letzter Zeit immer verwendet und er hatte weder mit Farben noch Decals Probleme gemacht. Aber Sekunden nach dem Aufbringen des ersten Klarlacks hab ich das hier sehen müssen:



Woher kann das kommen? Ich hab sofort aufgehört, danach noch an einem zweiten Teil (ohne Decals also notfalls neu lackierbar) getestet und dort ist es auch aufgetreten...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

V12 Enthusiast

Hallo marco,
das Ergebnis hatte ich auch zwar mit einem andern Lack 1K Autolack, habe gedacht bin ich jetzt doof oder was kann ich nimmer lackieren.
habe mit verschieden Lacken probiert und habe herausgefunden es war Statische  Aufladung entweder in der Kabine oder beim schliefen mit Tamiya Schleifschwamm
alles nochmal Nass herunter geschliffen , Kabine  ausgelegt mit Plastik und mit Wasser besprüht und ......Ok
Vielleicht hilft es dir
Grüße
Werner
V12