SPz "Marder" 1 A3 (Revell 1/72)

Begonnen von Rune, 30. März 2015, 10:50:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rune

Hallo zusammen,

nach langer Pause hier mal ein Modell zum Wiedereinstieg. Es handelt sich um den Marder von Revell in 1/72. Schwer getan habe ich mir mit dem 3-farbigen Nato-Tarnmuster. Ich habe versucht es mit Airbrush frei Hand zu machen aber die Übergänge sind mir viel zu weich geworden. Die Farben verschwimmen ineinander. Beim nächsten Modell Revell Luchs in 1/72 (Fotos kommen noch) habe ich es dann mit Patafix probiert, was deutlich besser funktioniert hat.

Dennoch gefällt mir der Marder.

Farben sind von Tamiya. Gealtert habe ich nur leicht mit MIG Washing.




darkmoon2010

 :respekt:, ich finde den gute gelungen.

Gefällt mir wirklich gut.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Mardermann

Im Prinzip für den kleinen Maßstab nicht schlecht. Aber die Kante zwischen Frontplatte und "Motorhaube"! Ist die Frontplatte zu tief oder ist die Ober- und Unterwanne noch nicht verklebt?
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Rune

Sehr gut aufgepasst Didi. An der Stelle habe ich mich auf die Bauanleitung verlassen und die Zusatzpanzerung der Frontplatte zu früh und zu tief angeklebt. Ich hätte damit warten sollen bis die Oberwanne draufkommt. Dann hätte ich die Zusatzpanzerung bündig zur Oberwanne anbringen können. So sitzt sie leider zu tief. Das war auch schon ein Problem beim Anbringen der Lampen.