Gedrehtes Rohr für Sd. Kfz. 234/1

Begonnen von Rafael Neumann, 30. März 2015, 15:47:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Hallo,

ich habe nun von Dragon einen 234/1 (Bausatz 6298) im Bestand und möchte diesem noch einen gedrehten Lauf für die Hauptbewaffnung KWK 38 gönnen.
Es gibt ja diverse mehr oder weniger korrekte Rohre, also z.B. Armorscale B35-048 oder als Alternativen model-point, model-master oder RB-Model.
Welches Rohr wäre in Bezug auf Länge und auf die korrekte Darstellung der Lüftungsschlitze das "Korrekteste" ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rafael Neumann

#2
Hallo Sparky,

ist bekannt, aber dieser Vergleich bezieht sich ja gerade nur auf die Flak-Rohre - schreiben sie dort:
Note that this comparison only refers to the 2cm FlaK38 barrels as the 2cm KwK38 barrels used on vehicles such as the Sd.Kfz.222, 250/9, Luchs etc. are of slightly different design and aren't included in this review.

Und die Flak-Rohre passen eigentlich von der Länge her nicht.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Sparky

#3
Autsch - übersehen!
Hier werden immerhin 3 Kwk38 verglichen:

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/lionroar/las35009.html

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rafael Neumann

Super, den kannte ich noch nicht.
Echt blöd, dass man sich nicht "einfach" das gedrehte Rohr aus dem Cyber Hobby 251/23 besorgen kann ...

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

xxxSWORDFISHxxx

RB und Armorscale sind m.e identisch zumal es letztere ja auch nicht mehr gibt und erstere vom Preis her auch unschlagbar sind

Thorsten

RB hat die Rohre für Armorscale hergestellt. :D :6:

Gruß

Rafael Neumann

Wie schaut es mit Griffon LB35006 aus ?
Lt. Perth passt es zumindest von der Länge her ...
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

xxxSWORDFISHxxx

Geschmacksache, die Länge passt bei Beiden , hinten sehen die unterschiedlich aus. Würd es mit dem Bausatzteil vergleichen und das nehmen was dem am ähnlichsten aussieht

Rafael Neumann

Okay, dann werde ich das Teil nachher mal heraussuchen.
Schade, wenn ich gewusst hätte, dass Du auch in Heiden bist, hätten wir die Sache mit dem Rohr für den 234/1 direkt diskutieren können.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...