Hauptmenü

Kampfstern Galactica (Revell)

Begonnen von Rune, 12. April 2015, 15:53:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rune

Hallo,

passend zu meiner Colonial Viper Mk.1 (http://www.modellboard.net/index.php?topic=52960.0) hier der Kampfstern Galactica. Ebenfalls ein altes Revell-Modell.
Es handelt sich dabei um die Modelle der alten Serie aus dem Jahr 1978.





Hier mal "in Szene gesetzt":





Graf Spee

Gelungenes Modell.
Die Inszenierung auf dem letzten Bild gefällt mir auch sehr gut :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Coupe308

 :klatsch: sehr schönes Modell!

Die Inszenierung gefällt mir auch sehr sehr gut! Nur wenn man sich die Arbeit macht, die paar Sterne im Schiff könnte man auch noch weg shoppen! ;)

Lg
Flo

Rune

Danke Flo für den Hinweis mit den Sternen im Schiff. Das ist mir gar nicht aufgefallen, da ich gegen Ende der Bearbeitung noch etwas mit den Füllmethoden experimentiert habe und darauf nicht geachtet habe. Ich habe das Foto ausgetauscht.

Coupe308

 :P Perfekt! Jetzt stimmt die Illusion!

yoshitaka

Aus was für Dingen wurde eigentlich das Original damals hergestellt? Also das Studiomodell?

Arnevdpm

Hallo Leute,

ach, ich dachte, das letzte Bild wurde von der ISS aus geschossen :15: :D

Der Bausatz gefällt mir sehr gut. Ich überlege auch schon seit längerem, ob ich nicht auch mal eine Viper oder eine Galaktika bauen sollte. Aber noch kann ich mich nicht dazu durchringen. Bin einfach zu "Star Wars" dazu. ;-D

VG
Arne

Olaf

Ach?! Haben die dann doch nach Hause gefunden??  :D

Tolles Modell!

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Apollo

#8
Super Rune :)... schönes Modell, hab ich erst jetzt gesehen.
vielleicht sollten wir mal dein Trägerschiff und meine Viper zusammen auf die "Leinwand" bringen :-)

... Macht der Bausatz Spaß?... Bin auch noch am Überlegen.. hab aber erst noch ein Snowspeeder und noch eine Viper MK7 hier liegen :)

Arnevdpm

@Olaf
Klar, im dritten Kinofilm und in der neuen Serie, glaube ich, in der 6. Staffel.

VG
Arne

Olaf

...ich oute mich hier mal als Trekkie.

Ich kam damals nur bis zum ersten Film.  :D
Die Serie habe ich nie geschaut.  :pffft:

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Rune

Ich habe alles geschaut von Captain Future (gibt es eigentlich von der Comet ein Modell??), über Buck Rogers, Mondbasis Alpha, Enterprise, Kampfstern Galactica bis Star Wars.
Mit der alten Galactica habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Den Bausatz gab es schon Anfang der 80er Jahre als ich mit leuchtenden Kinderaugen davor stand aber ihn mir nicht leisten konnte.

Arnevdpm

@Rune

Ja, Captain Futures Raumschiff gibt es als Resinbausatz. Leider weiß ich nicht mehr, auf welcher US-Homepage ich sie gefunden hatte, aber sie war sehr teuer. Sonst hätte ich sie mir, glaube ich, gekauft.

Kampfstern Galactica war schon Klasse. Die Serie Battlestar Galactica hat zwar auch ihren Charme, aber sie kommt nicht an die alten Filme dran. Wobei "Die Entdeckung der Erde" war wiederum aus heutiger Sicht ziemlicht schlecht. Lag wohl daran, dass Starbuck und Apollo nicht mehr mitgemacht haben.

@Olaf
Trekkies sind auch Menschen.  :D Ich mag allerdings nur die Filme mit Kirk und Spock. Dazu zählen auch die beiden neuen Filme, welche ich genial finde.

VG
Arne