T-2C Buckeye, Wolfpack, 1/72

Begonnen von BAT21, 22. April 2015, 19:42:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

T-2C Buckeye 'US Navy'  


Modell:  T-2C Buckeye 'US Navy'
Hersteller:  Wolfpack
Maßstab:   1/72
Art. Nr. :   WP10005
Preis ca. :  20 €








Beschreibung: 

Unter der Artikelnummer WP10005 bringt der südkoreanische Hersteller Wolfpack ein Modell der T-2 Buckeye heraus.
Die Buckeye war für über 40 Jahre das Schulungsflugzeug der US Navy und der Marines.
Die hier vorgestellte Variante T-2C war die endgültige Produktionsversion für die US Navy, von der 231 Stück gebaut wurden.
Weitere Infos zum Original: http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_T-2


Quelle


Quelle


Quelle


Der hier vorgestellte Bausatz stammt aus neuen Formen. In einem attraktiven Stülpkarton befinden sich drei Gießrahmen, ein Abziehbilderbogen und die Bauanleitung.



Schachtelinhalt: 

Werfen wir ein Blick in die Schachtel:








Ein paar Detailaufnahmen... die Gravuren sind versenkt, für mein Geschmack aber etwas zu stark für den Maßstab 1/72.






Die Schleudersitze werden aus 4 Teilen pro Sitz zusammengeklebt. Leider fehlt das Gurtzeug.








Die farbige Anleitung kommt in Heftform.












Der beiliegende Abziehbilderbogen bietet drei Lackierungsvarianten zur Auswahl - wie der Titel auf dem Karton schon vermuten lässt, sind es alles Maschine der US Navy.





Fazit:  

Nach der alten Matchbox Buckeye gibt es mal wieder dieses Flugzeug im Maßstab 1/72 aus modernen Formen zu bauen.
Guss und Detailierung wissen zu gefallen. Wie es mit der Passgenauigkeit aussieht, wird der Bau zeigen.

+  Überschaubare Teileanzahl
+  Sauberer Guss
+  Versenkte Gravuren

+/-  Preis

-  Keine Sitzgurte

Travis

Danke für die Vorstellung, da warst Du etwas schneller als ich  :woist:

Ich hoffe, meine bringt Aero-Spezial nach Wilnsdorf dieses Wochenende mit...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

Hat irgendwie was, dieser Flieger. Habe den auch in 1/32 von SH, werde ich aber wohl nie bauen.

In 72 sähe das anders aus. Danke für die, wieder einmal, toll gemachte Review ! :P

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

RLHDLW

Ooops, hat sich gerade bei HLJ in meinem Warehouse angefunden. Ganz vergessen, daß ich die vorbestellt hatte. Die von Wolfpack ist sowieso nur rausgekommen, weil meine von Matchbox kurz vor der Fertigstellung ist...  :pffft:

Sieht doch alles ganz ordentlich aus, sehr gut und vollständig detailliert (sogar separate Fowlerklappen), die Decals sind sehr gut und zahlreich, und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.  :P


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Floppar

Sehr schöne Vorstellung von einem wohl sehr guten Modell.
Habe mir meine auch letzte Woche vorbestellt bei MBK und dürfte die Tage dann auch eintrudeln :)

Gruß
Sören

Travis

Seit letztem Wochenende darf ich die Buckeye von Wolfpack ja auch mein Eigen nennen, und der Blick in die Schachtel bestätigt die Bausatzvorstellung. Details sind zahlreich und fein, die Gravuren vielleicht 'nen Hauch zu stark.
Alles in Allem macht der Bausatz in der Schachtel aber eine gute Figur.

Erwähnenswert finde ich aber noch, dass der Decalbogen von Cartograph kommt!
Super fein gedruckt, und meine bisherige Erfahrung mit Cartograph-Decals ist sehr gut.  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Thorsten_Wieking

Danke für die Vorstellung. Zum Glück habe ich von der Revell/Matchbox Wiederauflage "nur" 4 Stück auf Halde.... wer hätte schon damit gerechnet, das so ein *relativer* Exot von irgendwem in 1/72 angegangen wird. Einziger Trost - das Matchbox Teil entspricht in Details und Teileanzahl meinem inzwischen doch stark gesunkenen Anspruch / Zeitbudget für das Hobby.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "