Hey und Hallo vom Sauerland

Begonnen von PantherLuca, 23. April 2015, 17:40:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PantherLuca

Hallo zusammen!
Da ich hier neu bin möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 13 ( fast 14 ) und bin damit wohl einer der jüngeren Mitglieder hier, was euch hoffentlich nichts aus macht.
Übrigens heiß ich Luca und wohne im Sauerland (NRW). Ich interessiere mich hauptsächlich für Militärmodellbau.
Da ich aber noch nicht viel Erfahrung habe, könnte ich auch mal was anderes bauen.
Das Fingerspitzengefühl besitze ich schon, denn seit mehreren Jahren fahr ich auch Modelleisenbahn, die hin und wieder auch Teile verliert. :D Natürlich habe ich auch eine eigene Landschaft gebaut, aber nur mit Hilfe. Modellbau werde ich alleine angehen.
Das war es erst mal zu mir.

schloddy23

#1
Hey Luca. Ich glaube als Jüngling wirst du hör deinen Spaß haben. Da wird der jeder gerne helfen wenn was ist. Ich freu mich. Schreib ruhig mal was du denn so tolles vorhast fürs erste.

Wie gesagt. Herzliches Willkommen und naja. Paar Regeln werden dir trotz des jungen Alters nicht verwehrt bleiben, aber das wird später der Bongolo dir noch verklugfideln. Ich hoffe man hört mal was von dir.

Viel Spaß hier und im Modellbau  :winken:

Nachtrag/edit alles klar, Jagdpanther späte Version von tamiya. Ich bin auch noch einanfänger, aber ich hab selber schon einen Flieger von tamiya gebaut und der war Top und allgemein hat tamiya den ruf das meistens alles sehr sehr gut passt. Da wirste deinen Spaß schon mit haben. Du kannst dich ja schon mal daran üben ein Foto davon nach den Forenregeln hochzuladen. Da nicht alle hier schnelles Internet haben gibt es da zwei wichtige Punkte. Nicht größer als 150 kb und nicht größer als 1024 Bildpunkte. Ich denke sowas versteht man in deinem Alter locker  ;) sonst frag, man wird dir helfen  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Balu83

Hi Luca,

herzlich willkommen  :1:

Darf man fragen woher du genau aus dem Sauerland kommst?
Ich frage weil ich selbst Sauerländer bin  :D

:winken:

Bongolo67

Hallo Luca,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Schön, dass Du meinem Vorschlag gleich nachgekommen bist.

Dem Nachwuchs eine Gasse! :1: :P

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut, wobei ich insbesondere auf Punkt 8 der Forenregeln zu Textbeiträgen hinweisen möchte.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

PantherLuca

#4
Zitat von: Balu83 in 23. April 2015, 19:57:57Darf man fragen woher du genau aus dem Sauerland kommst?

Zitat auf relevanten Abschnitt gekürzt

Aus Plettenberg (liegt an der Lenne)
Ach ja die Bildpunkte / Dateigröße versteh ich schon klar ich bin auch öfters an meinem Laptop ;)

Mariposa

Hallo Luca,

willkommen bei uns!
Ich denke, hier bleiben keine Fragen offen, wenn Du Hilfe brauchst.
Also viel Erfolg mit Deinem ersten Modell!

Gruß ins Sauerland  :mariinee:, Angela

Skaeldur

Herzliches Willkommen auch von einem Ex-Sauerländer (Lüdenscheid).