Makino V33i Fräsmaschine 1:20 Fine Molds

Begonnen von Coupe308, 14. Mai 2015, 20:24:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

 :winken: Grüß Euch!

Heute stell ich euch meine Makino V33i in 1/20 vor!

Es handelt sich hier um ein Bearbeitungszentrum des Japanischen Maschinenherstellers Makino, welches in natura z.B Gussformen für den Modellbau fertigt.
Der Bau ging sehr leicht von der Hand, da es eigentlich ein Snap Kit ist, und deshalb hab ich sie auch ein wenig verfeinert. Ich hab das ganze Modell nicht wie vorgesehen zusammengesteckt, sondern auch alles verklebt. Leider gehen dabei sehr sehr viele Details verloren. Im Bausatz enthalten sind z.B alle Kugelumlaufspindeln und deren Antriebe, der komplette Werkzeugwechsler im Detail und der ganze Maschinenständer. Aber leider sieht man davon nichts mehr... deshalb hab ich euch am Ende noch ein Bild ohne Verkleidung angehängt.

Apropos Bilder:




Die Beleadetüren sowie die Tür am Werkzeugwechsler lassen sich öffnen und schließen.



Verkabelt und verschlaucht wurde alles in Eigenregie durchgeführt.





Die komplette Verkabelung an der Hauptspindel geht leider durch die Haube zum Schluss verloren.



Hier die "Innereien" neben einer kompletten Maschine:


Quelle: http://www.moldmakermag.com

Hoffe sie Gefällt :)

LG
Flo

Koffeinfliege

Was es nicht alles als Model gibt. Sieht aus wie die Fräse in unserer Mechanik. ;)
Gefällt mir gut! :P Nur schade, dass das Bedienpult oben komplett flach, und der schöne Not-Aus Pilz ein Decal ist.

Coupe308

Danke!

Hm....im Bausatz sind 2 Versionen vom Bedienpult dabei! Einmal flach, und mit Sticker zu versehen wie in meinem fall, und einmal perfekt detailliert und mit erhabenen Tasten Knöpfen und Not-Aus zum selber bemalen. Hab ich aber noch nicht geschafft, dass es schön wird ;)

Lg
Flo

Koffeinfliege