1:20 Kawai Honda F-1 RA164E (Williams FW09)

Begonnen von ron_killings, 17. Mai 2015, 22:36:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Honda F-1 RA164E (Williams FW09)


Modell:  Honda F-1 RA164E (Williams FW09)
Hersteller:  Kawai
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   ?
Preis ca. :  viel zu viel :rolleyes:








Beschreibung: 

Hier möchte ich euch den einzigen 1:20 Formel 1 Bausatz von Kawai vorstellen.
Die Schachtel gibt uns nur die Bezeichnung Honda F-1 RA164E. Im Endeffekt soll es sich aber um einen Williams FW09
handeln. Kawai hatte wohl keine Williams Lizenz.

Der Bausatz ist schwer zu beurteilen. Kawai hat den Einbau eines Elektromotors vorgesehen und daher das Innere
stark vereinfacht. Motor, Getriebe, Kühler sind zwar vorhanden aber wirklich nicht schön.
Offen bauen kommt also natürlich überhaupt nicht in Frage. Aber Curbside kommt vielleicht ein nettes Modell dabei raus.
Ich hab allerdings den Eindruck dass generell die Proportionen des Autos nicht ganz stimmen. Um das besser zu beurteilen
muss ich erst die Karosserie zusammenstecken.

Aufgrund der fehlenden Williams Lizenz gibt es auch keine Decals. Also es gibt schon welche, aber die haben mit den
originalen Aufklebern nichts zu tun und sind daher ziemlich wertlos. Es gab irgendwo mal korrekte Decals dafür.

Was ganz gut aussieht sind die Reifen. Die kommen von der Größe her gut hin und haben sogar einen Goodyear
Schriftzug drauf, allerdings nur auf einer Seite.

Schachtelinhalt:























Fazit:

Die fehlende Lizenz macht dem Bausatz natürlich schwer zu schaffen. Die richtigen Decals muss man erst einmal
bekommen. Die Detaillierung hälts sich auch in Grenzen, ich hoffe aber darauf zumindest ein nettes Curbside Modell
daraus zu bauen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

DerXL

Ach jee. ;(
Dieser Bausatz war auch mal in meinem Besitz. :1:

Damals (vor 10-11 Jahre) schon kaum zu einen vernünftigen Preis zu bekommen, aber am Ende war es mir doch gelungen.
F1 Specialties hatte damals eine Decalsatz für diesen Bausatz im Katalog. Den hatte ich mir auch zugelegt. Leider gibt es F1 Specialties heute nicht mehr...
Vor 8-9 Jahre hab ich den Bausatz mitsamt Decalsatz verkauft. Und das bedauere ich noch immer nicht. :D

Sah gerade auf Scalemates das Guy Golstein einen Decalsatz anbietet für einen fairen Preis. :8:
https://www.scalemates.com/kits/123656-f1-specialties-fw09-williams-fw-09-honda

Axel.