1:24 Revell Mercedes Benz 300SLR Mille Miglia

Begonnen von ron_killings, 17. Mai 2015, 22:40:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Mercedes Benz 300SLR Mille Miglia


Modell:  Mercedes Benz 300SLR Mille Miglia
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1:24
Art. Nr. :   07204
Preis ca. :  20€








Beschreibung: 

Der Mercedes Benz 300SLR war ein Sportwagen aus dem Jahr 1955. Aufgebaut auf dem Formel1 Monoposto von 1954
entstand diese vollverkleidete Version. Mercedes gewann in diesem Jahr die Sportwagen Weltmeisterschaft.

Überschattet wurde die Saison vom schweren Unfall Pierre Leveghs, bei den 24 Stunden von LeMans.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse sowie der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und in die Zuschauer
geschleudert. 84 Menschen verloren an diesem Tag ihr Leben.


Der Bausatz stellt die Version des dritten Rennens der Saison, der Mille Miglia dar. Stirling Moss holte den Sieg für Mercedes.

Revell teilt den 300SLR auf sechs Gussäste auf. Dazu kommen die Karosserie sowie die Gummireifen.
Dafür das der Bausatz schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist er eigentlich ganz gut detailliert.
Die Form der Karosserie ist gut wiedergegeben und auch die Innrereien schauen einigermaßen ordentlich aus.
Natürlich ist es kein Oberklasse Bausatz aber ich denke man kann schon etwas Nettes daraus machen.

Ich habe den Bausatz in meiner Anfangszeit schon mal gebaut und ich kann mich an ein paar Passproblemen zwischen Rahmen
und Karosserie erinnern.

Schachtelinhalt:





















Fazit:

Ein netter Bausatz eines absoluten Sportwagen-Klassikers.
Hier und Da vielleicht ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit aber im Großen und Ganzen ist es machbar.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--