50. Modellbau Stammtisch Hamburg am 31.Juli 2015 (Bilder ab Seite 29)

Begonnen von Rolle, 01. Juni 2015, 11:21:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Hallo beisammen,
ich hab mich jetzt durch die Bilder gefräst - ich bin grün vor Neid. Das war bestimmt ein toller Abend mit lecker Essen (mmmh - Blaukraut), wunderbaren Modellen und viel Spaß. War das Weißbier von Marc schlecht?  :ziel:

Das rote Raumschiff -  :klatsch: - kommt mir irgendwie bekannt vor - wo kam das denn vor? Film? Serie? Gilmores Trabbi  :klatsch:, Schnurxens 109 im WWI outfit fasziniert mich auch immer wieder. Jensels Dio, Ulfens Dio, die Platzschutz-Staffel von Skyfox und und und  :klatsch: :klatsch: Nur eins stört mich ein wenig - Russie liest von Handy ab  8o, da hätte ich mir schon, dem Anlass geschuldet und passend zur Mig auf dem Kissen, eine handgebundene Ausgabe auf geschöpftem Papier mit Goldschnitt erwartet  :ziel: :ziel:  

Auf die nächsten 50 Stammtische  :P

Gruß
Jürgen  :winken:




Graf Spee

Ds rote "Raumschiff" mit dem Mars-Antrieb ;) ist das Zyklo-Mobil aus Tim und Struppi.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Ralf

Kleine Korrektur: Spirou und Fantasio.

Zyklotrop ist dort der Bösewicht.    sE ebel  portolkyZ.

Hörnchen

Jürgen, die Idee mit der Lesung kam spontan und die handgebundene Ausgabe aus geschöpften Papier konnte nicht so schnell beschafft werden. :pffft:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Universalniet

Ich habe mich im Süden aufklären lassen, dass das keine Bier sondern Limonade ist ... (allehol freies Weizen)  :pffft:

Hörnchen

Werte Mitstreiter, wie versprochen die Überweisung an die Kinderkrebshilfe. Leider ist man in Deutschland gezwungen das Geld über ein Konto laufen zu lassen.




Ich hoffe das ist so ok für euch?

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

flying wing

@Hörnchen,

das ist sowas von ok dein Tempo :P :P :P :P

Gruß

flying wing

Universalniet


Russfinger



No Kit left behind!

Graf Spee

@André:
Super. :P
Schön, dass das so schnell mit der Überweisung geklappt hat. :P
(Nicht das ich da dran gezweifelt hätte. ;))

@Ralf:
Asche auf mein Haupt. :4:
Ich bin halt mehr der Don Rosa Fan... :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Gilmore

Da vieles von der tollen Veranstaltung schon mehr als einmal in diesem Thread zu sehen war, stelle ich nur einige wenige Bilder hier rein.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

...und weiter gehts
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

#462
Dieter war, wie immer, mit einer Phantom da. Diesmal in 1:32. Platzsparenderweise links und rechts zwei unterschiedliche Bemalungsvarianten.

Sind doch noch ganz schön viele Bilder zusammengekommen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



f1-bauer

#464
Ja genau, tolle Bilder. Riesen Dank an alle Fotografen  :klatsch: :klatsch:

Der Schnurx hat ja wirklich auf jedem Bild ein anderes Bier in der Hand ... tststs ... durcheinandersaufen macht doch Kopfweh ... Der andächtig geniesseriche Blick ins Jeverglas ist unbezahlbar  8)

@Universalniet: wenn das dann auch noch die Plörre aus dem Landkreis nordöstlich von München war hast Du mein vollstes Mitgefühl ...

Russie hat ja richtig dynamisch vorgetragen ... und sie fliegt doch  :klatsch: Das zweite Bild spricht Bände ... habe fertig und jetzt bitte Applaus ... aber auch das Brot des Künstlers ist trocken ohne was zu trinken  8o

Wirklich ein tolles Fest ... und der Spendenbetrag - Hut ab  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit sagt Danke an Graf Spee und Ralf - Zyklomobil  :8: Spirou und Fantasio - Marsupilami - und natürlich Wastl (Jérome) - man ist das lange her, seit ich die gelesen habe.

Graf Spee

Mir fällt gerade ein, dass wir was vergessen haben. :rolleyes:

"Ey, Creme!" :6: :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



WaltMcLeod

Jürgen ... die Sache mit der Schnurx'sen Biervielfaltigkeit .......... genau auch mein erster Gedanke ...  :D

:winken: Walter


PS. an Jürgen ..... Danke für den Pep-Tip ...  :5:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Dein PS ist ja total OT hier  :D ... wart ihr noch im PEP  8o  Tja, Walter, dumm gelaufen  :pffft:. Mode ist eine Abkürzung und bedeutet "Männer opfern das Ersparte  X("

Schön, dass Ihr da wart und offensichtlich gut wieder Heim gekommen seid  :P

OT Ende (es gab einen Ministammtisch in Unterhaching  :D)

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: f1-bauer in 04. August 2015, 16:35:22
OT Ende (es gab einen Ministammtisch in Unterhaching  :D)

1. UHMBMSTT ......  sozusagen
OT endgültig aus ...... back 50. Anniversary ...


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Modell-Ostfriese

Ich denke mal der Bilder ist es genug und so sage ich auch noch mal DANKE! an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben

Ich möchte jetzt nicht alle einzeln aufzählen (weil ich ganz bestimmt jemanden vergessen würde), aber ich denke die gemeint sind werden sich auch

angesprochen fühlen (hoffe ich doch zumindest)!   :meister:

Und vielen, lieben DANKE! an euch alle, die ihr mich so warmherzig aufgenommen habt!  :kuss:

Gruß Erich   :winken:

Jensel1964

Schön, das Du da warst und ich hoffe, dass Du bald mal wieder kommst. Und ja, den lustigen Matrosen kannst Du auch gerne wieder mitbringen  :ziel: ("Creeeeeeeeeeme!!!!").  :7: :7:
Jens   :winken:

Graf Spee

Ich kann mich noch dran erinnern, dass Du aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, permanent einen Kreis bilden wolltest... ?( :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Jensel1964

Ohohohoooooh Monsieur, Kreis? Isch????
Nonononooooo.  :2: :2:
Ich kenne da eine frivole Geschichte, in der Kreise und Zwerge eine tragende Rolle spielen. Das ganz gewiss, aber ich bin nicht der "Kreisbilder". :7: :7:
Jens  :winken:

Skyfox

Mann, Mann, Mann – das war ein Fest!
Mit einem Wort:
GENIAL!
Da passte einfach alles: die neuen Räumlichkeiten, die versammelte Meute der Modellbauer, die Modelle – einfach nur Hammer!
Ganz großes Kino im Giga-cine-O-plex-Tempel der Hamburger Gäng  8)
Seit langem endlich eine Location, die den Namen "MBSTHH-Domizil" verdient und wie Bongolo so schön kommentierte:
Zitat von: Bongolo67 in 01. August 2015, 15:59:50
...die Apachen haben ein neues Stammlokal! :3:
@Rolle: gute Wahl!  :1: Besser geht's kaum und für "Zuwachs" haben wir jetzt auch Platz genug  8)
(die dusselige "Condor-Herberge" war ja auch kaum noch unserem Ansturm gewachsen... :pffft:)
@Graf Matze: auch ich möchte Dir für den symbolischen Anker DANKE sagen  :kuss:
(ich habe auch immer noch einen Kloß im Hals...)
@Russie: ...du solltest auf Tournee gehen und allen Modellbau-Ausstellungen der Republik die Leviten  :D aus MiG im Morgengrauen vorlesen...
:7: :7: :7: "...abbadahabbichscratch!"  :7: :7: :7:

@ALL: So geht Stammtisch!  :D
Meine Bilder sind allerdings (wie immer) nicht halb so gut wie die bisher gezeigten daher verschone ich Euch mit dem "Pixelschrott"
und verweise auf die wunderbaren Dokumentationen von Hörnchen, Rolle, Graf Matze und Gilmore... :pffft:

:V:
Skyfox
(...noch immer Endorphin-geduscht...  ;))
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Pegasus_HH

Hallo ihr Lieben,

es macht den Eindruck, als wäre das ein sehr gelungender Abend gewesen. Schön zu sehen / lesen.

Und bei den Modellen waren ja auch wieder ein Paar echte Sahnestücke dabei!

Für den Fall, das ich mich bis zum nächsten Stammtisch seelisch "berappelt" habe, wo fand das ganze denn statt? Bzw. wo findet denn in Zukunft der Stammtisch statt?

Liebe Grüße

Pegasus