Fennek LGS,1:35, Ätzteile Eduard

Begonnen von Mardermann, 25. Juni 2015, 17:39:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Ätzteilset für LGS Fennek (Trumpeter)  
 


Modell:  Fennek LGS
Hersteller:  Eduard
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   36316
Preis ca. :  20 Euro








Beschreibung: 

Der Spritzguss-Bausatz des Fennek (Trumpeter Nr.05534) ist schon nicht schlecht. Aber für Detailfreunde gibt es immer noch die Möglichkeit, Ätzteile einzusetzen. Dem Bausatz liegen schon welche bei, aber eher für´s grobe detaillieren wie z.B. Bodenplatten innen oder die Lüftungsgitter. Das Eduard-Set beinhaltet etwa 140 ,,Teilchen", z.B. Scheibenwischer, Sitzgurte oder Halteösen zur Befestigung von Ausrüstung. Ich vermisste die obligatorischen Kettchen an den Nebelbechern. Aber nach Durchsicht von Originalbildern stellte ich fest, das diese keine haben. Zusätzlich liegt eine Platine mit farbigen Teilen bei, für das Armaturenbrett sowie andere Instrumente. Besonders die farbigen Teile überzeugen. Fein gedruckte Schalter und Anzeigen. Allerdings müssen vorher die Gravuren an den Spritzguss-Teilen abgeschliffen werden.

Schachtelinhalt: 


Platine 1


Platine 2






Details:


Vergleich Kunststoff /Ätzteil, Armaturenbrett


Vergleich Kunststoff / Ätzteil, Schmutzfänger






Fazit:  

Wer dies Detail-Set verwendet, sollte die Türen und Luken offen darstellen. Denn besonders das Armaturenbrett ist zu Schade, um es hinter der kleinen Frontscheibe nicht mehr zu erkennen. Dieses Set könnte auch für den NL-Fennek ( 05533) passen. Denn Unterschiede gibt es wohl nur in den Anbauteilen.

+  Detaillierung

Schwächen hab ich noch nicht erkannt





Gruß
Didi