Hauptmenü

Ferrari F187/88C, Heller, 1/43

Begonnen von Marco Saupe, 02. Juli 2015, 21:11:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

die meisten kennen ja die kleinen 1/43 Heller Rennwagen: Etwa ein dutzend Teile, keine Details, suboptimale Decals.... aber ich hatte Lust auf was kleines zwischendurch, und hab mir gedacht, dass man mit wenig Aufwand den doch ganz ansehnlich bauen könnte. Also die Flügelendplatten dünner geschliffen, zwischen den Flügelelementen eine Trennung reingesägt, die Seitenteile der vorderen Aufhängung die am Boden befestigt sind ordentlich oben angespachtelt, die "Vorderachse" *husthust* weggelassen und dafür die Aufhängung ein wenig verbessert (ja, ich hab meinen Fehler mitbekommen, aber da wars zu spät). Natürlich könnte man mehr machen, z.B. Rückspiegel dazubauen (soviel zu den Details des Kits), einen besseren Überrollbügel machen, bessere Felgen nehmen, oder gleich Räder von Tameo, oder gleich nen Tameo Kit... man kann es aber auch einfach es so lassen ;)

Lackiert mit TS8, TS29 und drüber Mr. Super Clear. Hoffe er gefällt ;)







Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Zitat von: Marco Saupe in 02. Juli 2015, 21:11:16
.. man kann es aber auch einfach es so lassen ;)

Genau. Wird dann vielleicht nicht der Burner in der Vitrine aber durchaus ein nettes Modell für Zwischendurch.
Und wenns Spaß gemacht hat, umso besser.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Starfighter

Absolut - und schick ist er geworden! Schade, dass Heller immer diese grauenhaften Decals beigelegt hat. Ich habe die Dinger während meiner Schulzeit öfters gebaut, weil für BBR und Tameo nur höchst selten Budget da war. Und zumindest mir hat der Bau immer Spaß gemacht!  8)

WaltMcLeod

Hach, muss denn immer  alle so perfekt sein ... wenns Spass macht. Und ich find ihn doch ganz niedlich, den Kleinen .....  :P
Und der richtige Fahrer ist's auch noch ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Ich habe auch noch einen davon hier liegen, einen Williams F1.
Irgendwann wird der auch mal gebaut, auch genau so wie der in der Schachtel ist.

Deiner ist doch cool, ´türlich hätte man mehr machen können, aber genieß es doch einfach ein schönes kleins Teil für zwischendurch gebaut zu haben.

Peter  :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tibi22

Ich sage einfach nur - Sehr schon!

Tormentor

Ich hatte den Lotus99T mal aus dieser Serie, nach kurzem Blick in den Karton wurde der zum spielen freigegeben...

Marco hat hier echt ein super Ergebnis erziehlt, die Außenspiegel vermisse ich aber schon arg. Aber sonst wirklich  :P :P :P

:winken:

mause

Wieso braucht ein Ferrari Außenspiegel?

<°JMJ-
<°JMJ-