Wer kennt die Farbe Sand Katar 10585

Begonnen von Stier, 04. August 2015, 16:07:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stier

Hallo,
ich habe für einen Freund eine Lok gebaut, und wollte sie Spritzen, aber er hat mir eine Farbe gesagt mit der ich nicht anfangen kann.
Der Farbton heisst: "Sand Katar 10585"   Kann mir einer sagen welche RAL Farbe es ist, oder nah herankommt. Und welcher Hersteller hat sie im Programm, und gibt es ein Muster wie die Farbe aussieht damit ich wenn kein Hersteller hat sie selber mischen kann.

:winken:

Parick
Suche Schiffspläne aller Art

Wolf

Ich habe da smal in den Farbenbereich verschoben.

Außerdem wäre ein aussagkräftigerer Titel besser!

Interessant wäre es auch zu erfahren aus welcher Zeit/Land die Lok stammt bzw. was für eine Lok das überhaupt ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Stier

Das ist ja mein Problem das kann ich nicht so sagen weil er sich einfach eine Lok im Diesen Farbton gewünscht hat. Um was anders zu haben als seine Eisenbahn Kollegen. Die Lok was ich genommen habe ist von Revell.
Suche Schiffspläne aller Art

Hans

Diesen Farbton gibt es mit dieser Bezeichnung nicht. Die Ziffernfolge ist weder eine RAL, noch FS, noch BS-Nummer. Auch der Name "Sand Katar" ist nicht greifbar. Gib mal bitte die genaue Lokbezeichnung an, nur "Revell" hilft da gar nix.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Stier

Hallo,
Die Lok ist die BR 230 und ist nie mit dem Anstrich gefahren. Er wollte nur die Lok in der Farbe haben.

:winken:
Patrick
Suche Schiffspläne aller Art

Viquell

#5
Moin Stier  :1:

Für das Sand Katar 10585 bei der DR, würde ich mehr auf den 2. Farbton tippen, als auf eine Ganzlackierung,

Bei der CSD ist dann aber wieder mehr zu finden, denn die "Industrielok´s" hatten je nach "Verbraucher" schon recht eigene Lackierungen,
aber da kann dann wirklich nur ein Fotoalbum der "Verbraucher" den Weg weisen.

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Dann soll er dir sagen was genau für einen Farbton er sich da vorstellt. Das von dir genannte kann ja genausogut irgendein Kunstbegriff irgendeines Herstellers sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft