Farbrotzer bei Gunze Acryl mit Evolution

Begonnen von Floppar, 16. August 2015, 19:19:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nilswhity

Persönlich kann ich dir zu der Iwata Hp-Cp raten,nicht billig aber top  :P
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Koffeinfliege

#26
Für mich sieht es auf den Bildern so aus, als sei die Farbe recht dick.
Seit ich in einem Video gesehen habe wie stark man verdünnen kann und es ausprobiert habe, mache ich es nur noch so. 1 Teil Farbe zu 4 Teilen (Original!)Verdünner für die Grundfarbe bei nur gut 1 Bar Druck. Bei feinen Linien kann man sogar auf 1:6 hochgehen. So dauert das Lackieren zwar länger und man darf den Hebel nur wenig aufziehen, dafür ist es sehr gut kontrollierbar (Preshading) und stressfrei. Im Gegensatz zu Vallejo kenne ich bei meiner Infinity so kein Zusetzen oder Spratzen.
Probiers einfach mal aus. :P

Floppar

Danke für den Tipp und werde ich heute Abend mal testen.
Das wenig aufziehen kann ich ja ganz gut durch den Begrenzer dann regeln.

Bisher hatte ich bei "großen" Flächen, wie bei meiner Ho 229 oder F6F diese Probleme auch nicht.
Muss man halt bisschen rumprobieren und spielen :)

Machst du dann auch die "größeren" Flächen mit dieser Methode?

Gruß
Sören


Koffeinfliege

Wie gesagt, seit dem ich die starke Verdünnung ausprobiert hatte, lackiere ich nur noch so.
Kein Sprenkeln, keine verstopften Düsen und man kann sehr fein sprühen. Dauert halt länger, da man in mehreren dünnen Schichten sprühen muss, aber das ist mir egal. Zur Not kommt die fette 0.4er Düse rein. :D
Falls Du schon mal mit Alclad gearbeitet hast - die sind ähnlich dünn und auch ähnlich zu verarbeiten.

Wenn Du das nächste Mal lackierst, probiers einfach mal auf einem Teststück. Oder fang kleiner an, 1:2 oder so. Du wirst schnell merken, ob Dir die Art zu Brushen liegt.

Floppar

Ich bitte die noch anfängermäßigen Punkte zu entschuldigen (bin vermutlich zu inkompetent um kleine Punkte zu machen  :pffft:) :D , aber mir ging es gerade mehr ums Spritzbild und ich denke es ist ein himmelweiter  Unterschied im Gegensatz zu gestern.
Habe jetzt den Ratschlasge von Koffeinfliege genutzt und mit knapp 1bar und nem Mischverhältnis von 1:4 (Farbe:Verdünner) gearbeitet.
Es ist definitiv anstrengender und dauert länger, aber dafür habe ich nicht diese Sprenkel und auch die normale Lackierung geht ganz gut (siehe Flügel und Rumpf)

Gruß
Sören