Fieseler Storch Fi 156 C Mstb. 1:32, Hasegawa

Begonnen von Lemmy, 05. Oktober 2015, 20:24:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemmy

Moin

Zwischen dem Schwermetall hab ich mich mal an etwas " luftigeres " gewagt.
Den Fieseler Storch von Gfm.E.Rommel , im Einsatz Frühling 1941 in Afrika.
Der Bausatz von Hasegawa im Mstb.1:32 finde ich Top und sehr passgenau.
Jedoch für mich als Flugzeuganfänger war er doch recht anspruchsvoll zu bauen. Besonders die Cockpitverglasung mit Mg-Kuppel , Vorflügel und die diversen Beschläge , sind nicht ganz ohne.
Aber unterm Strich war der Kit doch sehr interessant zu bauen.
Die ersten 3 Bilder im Freien sind noch ohne Seidenmattlack.
Das Tarnmuster und die restliche Farbgebung habe ich anhand Bilder und Fotos gemacht.
Eventuell setz ich den Storch noch auf ein Wüstendio. (bin noch auf Ideensuche)

Viel spass bei den Pics , Lemmy

Ps: Dio - Vorschläge werden gerne entgegengenommen :winken:


Olaf

Schöner Storch!

Den Kit habe ich auch noch liegen.

Was mir auffällt ist das relativ stark glänzende Finish.
Der Vogel bestand aus einem Stahlrahmengerüst, das vollständig mit Stoff bespannt war. Lediglich die Motorverkleidung war aus Metall.
Lässt man Alterung außer acht, das ist ja Geschmackssache, wäre, wie ich glaube, ein seidenmattes Finish stimmiger.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Der Hoff

Also bei den Außenaufnahmen kommt der schon gut rüber, naja bis auf die Landebahn  ;)

Das mit der Seidenmattlackierung - Olaf - steht da ja eh schon. Ist halt immer eine Krux mit den Innenaufnahmen..... ich hab da auch so meine Probleme  :1:

Für ne Dioidee kannst du mich nicht haben, nicht für ein Flugzeug! Naja ne Silvesteridee hätt ich da schon  :pffft: Merkt man, dass ich keine Flieger mag  :6:

:winken:

Georg

Lemmy

#3
Moin , moin

Also zum sprengen mit einer Silvester-Tischbombe ist er mir doch einwenig zu schade :2: gell Georg :winken:
Aber vielleicht wäre das nächste Bild eine Variante? :pffft:
Nein ,jetzt aber zum Thema Lack. Ob das eine gute Idee wäre , das ganze Modell , bis auf die Motorverschalung , noch einmal mit Mattlack zu überziehen?

Gruss Lemmy

Lemmy

Pic

Olaf

Moin Lemmy,

Mattlack wäre wahrscheinlich zu matt. Seidenmatt kommt in etwa hin.
Ich für meinen Teil lege niemals nochmal Hand an, was das Finish und Alterungen betrifft. Zu groß ist die Furcht etwas zu versauen.
Kritik die mich überzeugt versuche ich beim nächsten Modell umzusetzen um mich auf diesem Weg Stück für Stück zu verbessern.

Wobei ich ausdrücklich NICHT sagen möchte, dass Du dich verbessern müsstest. Finish und Alterung sind hauptsächlich Geschmackssache. Solange ein Weltkriegsvogel nicht gleich spiegelt ist alles im grünen Bereich.
Das nächste Modell wird besser!

Der Hoff

Ich würd da auch nix mehr dran lackieren. Da müsstest du ja auch die ganzen Klarsichtteile abkleben. Lieber bleiben lassen und so wie Olaf schon schrieb, beim nächsten Modell versuchen.

Zwoelfer




Hier hat sich ja noch ein Storchilein versteckt der sogar in meinem
Maßstab glänzt...



Mir gefällt er richtig gut :D


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
es werde Modell

Modellbau Atelier

Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

jerrymaus

Hallo Lemmy
Der Vogel gefällt mir,hast Du sauber hinbekommen :P Zu dem glänzen,als Alternative könnte man auch das TAMIYA weathering Set A nehmen,in der mitte ist "heller Staub",den ganzen Vogel mal was abpinseln,der würde nicht mehr so glänzen und würde ja dann auch mehr nach Wüste aussehn.
Liebe Grüße
Thomas