Gutes Abklebeband gesucht!

Begonnen von Modeler´s Apprentice, 08. Oktober 2015, 21:42:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modeler´s Apprentice

Hallo,

ich muß einige Strukturen auf ein Raumschiff sprühen. Dazu brauche ich gutes Abklebeband. Würde "Tamiya Masking Tape" ausreichen? Ich habe auch mal etwas von "Tesa Softband" gelesen, finde ich aber nicht mehr. Wo könnte ich letzteres bekommen? Die Grundfarbe ist übrigens ein Mix aus Revell-Emaille-Farben mit Revell-Aqua Basic-Color Grundierung.

Wolf

Mit Tamiya Masking Tape bist du gut aufgestellt.

Es geht zwar mit Tesa oder Kip Klebeband preiswerter und genausogut aber das kriegt man auch nicht immer und überall
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mumm

Tamiya ist halt erste Wahl, aber für große Flächen etc nehme ich gerne Tesa precision sensitiv.
Zu bekommen im gut sortierten Baumarkt.

Peter

Spritti Mattlack

Für "größere Flächen", was bei mir eher selten vorkommt, nehme ich Papier und Tamiya-Tape. ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Sparky

Auch für mich ist Tamiya-Tape erste Wahl. Sind gr. Flächen abzudecken ,macht sich breiteres Tape gut, z.B. Kip 308 aus dem gut sortierten Baumarkt. Da sind 50m auf der Rolle - kommt dann doch preiswerter als das Tamiya-Produkt bei ähnlicher Haftung. Kip scheint vergleichbar mit dem o.g. Tesa, und die Farbe bleibt auf'm Modell.

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Modellbau Atelier

schließe mich an, Tamiya Tape ist das beste aufm markt
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

GerhardB

Tamiya Tape wurde schon genannt, da schließe ich mich an.
In 3 Größen erhältlich... 6mm-10mm-18mm.
Hält gut am Modell und läßt sich leicht wieder entfernen.

ralph21075

Tamiya-Tape auch bei mir! Was ich noch dazu nehme, sauber Kurven oder Radien wie z.B. die Nase oder Turbinen zu masieren, ist dieses hier:

http://www.internetmodeler.com/scalemodels/nrtools/PMA-Super-Thin-Masking-Tape.php

Klar, man kann auch einfach Tamyia-Tape abrollen und in feine Linien vorschneiden. Aber so kommt es fertig von der Rolle und lässt sich sehr gut nach dem Aufbringen mit z.B. einem Holzspatel in Position schieben, da es etwas dicker als Tamyia-Tape ist.


Hier bei mir im Einsatz:



Viele Grüße,
Ralph  :winken: