Ducati 1199 Panigale S Senna Edition, Tamiya 1/12

Begonnen von Bohemund, 24. Oktober 2015, 01:09:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bohemund


Bausatz:Tamiya 14129
Extras:Detail Up Set (Hobby Design 02-0291)
Front Fork Set (Tamiya 12657)
Senna Edition Decals (Blue Stuff 12-003)
0,7 mm Schlauch (Tuner Model Manufactory T2M-2008B)
Verbaute Einzelteile:143 (Bausatz)
307 (Detail Set)
Baubericht:HIER

Nach sieben Monaten Bauzeit habe ich meinen ersten Motorrad-Bausatz abgeschlossen. Es war auch die erste Auseinandersetzung mit diesem für mich sehr großen Maßstab. Eine Herausvorderung, die durch die sagenhafte Passung des Bausatzes und auch die hochwertigen Zukaufteile keinen (oder kaum) Frust aufkommen ließ.

Grundiert wurde mit Mr.Finishing Surfacer 1500 Black, die Metallicfarben sind von Alclad und Tamiya, die Verkleidung wurde mit ZeroPaints Grigio Scuro DUC37 lackiert.















Danke fürs Reinschauen,
Torben

mumm

Wirklich, Torben, hier auch nochmal Glückwunsch zum gelungenen Fremdbau.
Solltest dir wirklich überlegen, nochmal so was zu machen... :pffft:

Noch eine Frage zu dem Ständer, einfach klaren Gußast poliert und passend gemacht oder Acrylstab?

Peter  :klatsch:

Norman

Glückwunsch, super gebaut und schön präsentiert, nach einem Bau der sicherlich nervlich einiges abverlangt hat.  :klatsch:

Coupe308

Wie schon im BB erwähnt, Hammer teil was da auf die Räder gestellt worden ist! Ich hab nochmal gegoogelt, du hast ein schöneres Lackfinish erreicht als die Originalen! :respekt:
Die Idee mit dem Ständer find ich auch toll!  :klatsch:

IronCross

Hallo Torben.

Wenn es einen Hersteller für straßenzugelassene Superbikes gibt ,der nicht nur für die recht "Gashand" sondern auch sondern auch
fürs Auge und erst recht für die Seele Motorräder baut ,dann ist das DUCATI. Trotz der hohen Motorleistung ,der Aerodynamik ,TÜV-
Geraffel (Blinker ,Lampen ,Rückspiegel) und allem Anderen was man für ein schnelles Bike braucht ,schaffen es die Leute aus Bolongna
immer wieder dies auch noch perfekt und bis ins kleinste Detail umzusetzen. Da wirkt und ist nichts wie: "Gewollt aber nicht gekonnt".
"DUCATI-SPIRIT" nennen wir das in unserer Garage :D

Ich gehe jetzt nicht auf nebensächliche Mini-Details an Deinem Modell ein die man hätte ,wäre ,wenn noch irgendwie umsetzen können.
Genauso erspare ich mir irgendwelche Superlative für Dein PERFEKTES MEISTERSTÜCK denn da kann ich nur sagen :

101% DUCATI-SPIRIT in 1/12 - Hut ab - Helm Auf :P

Danke fürs zeigen, Gruß Martin :winken:



MadPlast

Hallo,

wunderschönes Bike, vielen Dank für's zeigen  :respekt: .

Koffeinfliege

Tolles Modell und die Panigale ist in meinen Augen eines der schönsten Mopeds auf dem Markt. Leider, leider nicht für meinen Einsatzbereich (und meinem Rücken ;)) geeignet.

Puchi

Die Panigale sieht fantastisch aus! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und das liegt nicht nur an der hervorragenden Lackierung. Eine wirklich beeindruckende Arbeit, Torben!

Danke auch für den Baubericht mit den Lackiertipps! :P


Liebe Grüße,

Karl

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Viquell

Absolute Oberligahammertopgenial  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich habe den BB verfolgt, und geniesse einfach die Bilder des fertigen Modell´s  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Modellbau jürgen

 Hallo

Deine Duc sieht wirklich perfekt aus :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Leider sind sehr wenige Mopeds hier im Board zu finden :pffft:

Gruß, Jürgen

Mini sein Assistent

F U B A R

Der Autobastler


Bohemund

Vielen Dank für euer durchweg positives Feedback. Motorradbausätze haben ihren Markt wohl eher in Asien und Tamiya bedient den in überirdischer Qualität.
So schnell tue ich mir das aber nicht mehr an, obwohl eine Maschine von Rossi noch auf der ewigen muss ich haben-Liste steht. Vielleicht ja die 2015er zum 10. Titel...  8)

Zitat von: mumm in 24. Oktober 2015, 06:59:13
(...) Noch eine Frage zu dem Ständer, einfach klaren Gußast poliert und passend gemacht oder Acrylstab?

Moin Peter! Ich habe einen 4 mm Acrylstab mit dem Heißluftfön in Form gebracht. Den Rennständer fand ich nicht so passend für eine Straßenmaschine. Ausserdem sieht man die ständig auf Modellphotos.

Gruß,
Torben

mumm

Zitat von: Bohemund in 26. Oktober 2015, 17:25:33Vielleicht ja die 2015er zum 10. Titel...

DAS wollen wir doch schwer hoffen, sowohl das Modell als auch den Titel... :P

Peter

ron_killings

Deine Ducati ist der absolute Wahnsinn.
Tolle Details, tolle Farben
Einfach perfekt.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Travis

Also, eigentlich gefällt mir persönlich die Panigale von Ducati nicht so sehr, aber die Senna Edition sieht schon richtig geil aus!  :1: :P

Und auch was Du aus dem Bausatz gezaubert hast, das ist klasse!  :klatsch:
Respekt und meine Anerkennung für dieses schöne und gelungene Modell!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

bughunter

Toller Walkaround mit Super-Referenzfotos vom Original - so, und jetzt noch die Bilder vom Modell zeigen! X(

Spaß beiseite, dieses Zweirad hat mich ja schon im Baubericht begeistert, mit den tollen Fotos nun umso mehr :P
Da wüßte ich nicht, was man besser machen könnte- die geht wirklich als (frisch geputztes) Original durch :1:

Auf das nächste Projekt bin ich gespannt - ich hoffe, es ist wie versprochen ein Motor von small stuff beteiligt?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Modellbau Atelier

Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Bohemund

Der Erbauer dankt für die überaus wohlwollenden Preisungen seiner Arbeit!  :9:

Bughunter: Der Small Stuff ist nicht vergessen. Jetzt ist aber erst mal die MiG-23 von Trumpeter auf dem Tisch, und zwar eine heiße Libyerin. Die Lust auf einen russischen Jet hat mir schon lange in den Fingern gejuckt.

Bongolo67

Hallo Torben,

einfach großartig, Deine Duc! :P
Die Fotos sehen aus, wie aus einem Verkaufsprospekt - Hammer!

Gruß

Ulf

Zapata

Glück ab!

Wotan

 :klatsch:

nach soooo viel Lobgesang

mache ich es wie Hans Rosenthal:

das ist ,,Spitze,,


.

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

H.D.

Allererste Sahne! Ein Meisterwerk! Besser ist kaum mehr vorstellbar!!!  :6:
Viele Grüße

Hans Dieter