'Mig Eater' --- Tornado GR.1 --- Revell 1/48

Begonnen von CallMeOlli, 27. Oktober 2015, 21:42:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Nabend!

So dann will ich euch jetzt auch mal die Bilder vom fertigen Modell zeigen...ich denke, das ist lange überällig :D .

Der Bausatz ist der IDS-Tonka von Revell in 1/48 mit folgenden Zurüstteilen:
-Pitot-Rohr von Master
-Decals für den "Mig Eater" von PrintScale
-Mk10a Schleudersitze von Aires
-Paveway LGBs von FlightPath
-Sidewinders von Eduard Brassin
-Hindenburg-Tanks aus dem HobbyBoss F3 ADV
-scratchgebautem Bodenquipment
-Base im Eigenbau
-jeeeeeeede Menge Detailarbeit in Eigeninitiative ;)

Ich verweise dazu mal auf den Baubericht hier im Forum, falls es Fragen geben sollte ;) .

http://www.modellboard.net/index.php?topic=51836.0

Und jetzt zu den Bildern...verzeiht es mir, ich habe keinen neutralen Hintergrund, der für solche Modelle groß genug ist :D .

















































































Viel Spaß mit den Bildern!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Mascharius

Sehr sehr großartig geworden.
Die ganzen kleinen Detials wahnsinn.

Ich finde ja die Irak-Tornados mit ihren Nosearts eh mit am coolsten.
Gruß,
Jan

ralph21075

Ich habe Deinen Baubericht begeistert verfolgt und kann auch hier nur noch APPLAUS rufen, ein großartiges Modell!

:respekt: :respekt: :respekt:

Und doch, ein wenig Kritik fällt mir ein: Hier in der Gallerie ist ja das Bauen das Eine, die Fotografie das Andere. Dein (habe ich schon erwähnt: GROSSARTIGES) Modell würde hier besser zur Geltung kommen, wenn die Fotos mit mehr Aufwand aufgenommen wären. Stichworte Ausleuchtung, Stativaufnahme, Tiefenschärfe...

Will sagen: Mit mehr Aufwand würde man die Brillianz Deines Modelles hier in der Gallerie noch besser wertschätzen.

Viele Grüße
Ralph  :klatsch:

Kemi71


104FAN

Wie schon der Baubericht ist das fertige Modell und das Diorama einfach klasse  :klatsch:

Gruß
        Hermann
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Joker

Einfach der Wahnsinn!!  8o 8o so viele Details! Sauber gebaut und gekonnt lackiert  :respekt:
Viele Grüße, Jens :-)

heinz baccardi


Mini sein Assistent

Sieht absolut SUPER aus  :P :P :P
Da kann man stundenlang draufgucken und entdeckt trotzdem immer wieder tolle, neue Details !  :klatsch: :klatsch:
Und ein geiles Vorbild!  8)

Grüße,
Markus
F U B A R

Glow

Moin Olli,

Hut ab, selten sah es so leicht aus wie bei dir ein Modell so zu detaillieren und so g**l in Szene zu setzen. Wirklich ganz große Klasse. Fachlich kann ich leider nichts zum Tornado sagen ...wahrscheinlich sitzen zwei Nieten nicht richtig...  ?( :D
Ich bin sehr begeistert und habe eben den Baubericht dazu angesehen. Die Arbeit die du reingesteckt hast, hat sich gelohnt und ich konnte von deinen geschriebenen Worten etwas mitnehmen. Vielen Dank dafür!

Neidische Grüße,  ;)
L.T.

b.l.stryker

Einfach schick dein Dio mit der Tonka. Sollte man öfterers sehen in diesem Kleid.
Glück Auf, Björn


DerXL

Ich schließ mich gerne an bei den Vorrednern. :1:

Super Baubericht, Super Modell. Ein Genuß. :klatsch:
Axel.

Alex

Sehr schön! Schon der Baubericht war interessant, und das Ergebnis kann sich wirklich zeigen lassen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

Sehr schöner Galerie mit einem lesenswerten Baubericht :P
Dieses ganze Geraffel rundherum macht erst ein schönes Diorama draus!

Auf dieses Ergebnis kannst Du stolz sein!

Viele Grüße,
Bughunter
PS: Dein Tornado hat meinem 1:32 etwas voraus: er ist fertig :rolleyes:
Dieses 1:48 Edelstückchen von Bausatz schlummert ja zusätzlich inzwischen auch auf meinem Haufen zu bauender Modelle ...

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Maverick

Hex Olli,

das Zuschauen beim Bau hat schon Spaß gemacht.
Umso mehr freut es mich nun das fertige Dio zu betrachten.

Klasse Arbeit, die du uns hier zeigst.

Einfach Spitze.

Viele Grüße, Stefan

jaykay

 
Großartig! War interessant den Baubericht und die Entstehung der vielen Details zu verfolgen!

Flugwuzzi

 :meister: :meister: :meister: .... Großartig von A bis Z ... der Baubericht war superinteressant und das Endergebnis ist absolut TOP ... dazu noch die schöne Präsentation auf der liebevoll gestalteten Base ... einfach nur schön anzuschauen  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

CallMeOlli

Hallo Leute!

Ein ganz, ganz großes Dankeschön für eure netten Kommentare!

@Ralph: Ich stimme dir mit den Fotos absolut zu...mit dem Bauen klappts ja mittlerweile, aber das mit dem Fotografieren muss ich echt nochmal üben. Vielleicht wird das ja auch irgendwann nochmal besser ;) .

@L.T.:
ZitatVielen Dank dafür!
Sehr gerne, für mich war das Schreiben des Berichts auch eine große Hilfestellung...

@bughunter:
ZitatPS: Dein Tornado hat meinem 1:32 etwas voraus: er ist fertig Augen rollen
Nur keine Hast, du weißt doch: Gut Ding will Weile haben ;)

Danke euch allen! Vielleicht nehm ich mich der Fotos ja nochmal an  8) :3:.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Floppar

Ein wirklich super Resultat hast du hier gezaubert!
Ich fand den Baubericht auch schon sehr genial und habe den auch gerne verfolgt!  :P

Gruß
Sören


ralph21075

Zitat von: CallMeOlli in 29. Oktober 2015, 08:06:42
...aber das mit dem Fotografieren muss ich echt nochmal üben. Vielleicht wird das ja auch irgendwann nochmal besser ;) .

Hallo Olli,

Deine Fotos sind schon prima und bringen Dein Modell gut zur Geltung! Bei Deiner unglaublichen Detailliebe hin zu einem Modell, das man gut und gern als einen echten Flieger durchgehen lassen kann, würdest Du z.B. mit größerer Tiefenschärfe (also einen recht gleichmäßigen Schärfegrad über das ganze Modell) diese Realitätsnähe noch besser im Bild rüberbringen.

Bei meinen eigenen Modellen war ich oft von den Bildern enttäuscht. Für mein Auge sah das Modell viel besser und realitätsnäher aus, als es am Ende die Bilder hergaben. Mit der Zeit habe ich mich ein wenig (und wirklich nur ein wenig) mit der Fotografie und den Möglichkeiten der Kamera auseinander gesetzt, und nun passen für mich die Bilder besser zum Bastelergnis.

Sieht man schon beim einfachen Vergleich meiner Fotoergebnisse, hier wahrlich ohne gute Tiefenschärfe: KLICK und hier deutlich verbessert mit mehr Tiefenschärfe, erzielt durch vernünftige Ausleuchtung (zwei günstige Tageslichtlampen), ein Stativ und kleiner Blende bei lander Belichtungszeit: KLICK

Wenn man die Blende an Deiner Kamera einstellen und Du ein Stativ zur Hand hast, ist das gar nicht so wild :)
(Wenn Du Dich das Thema interessiert: http://www.andreziegler.de/c,blende-tiefenschaerfe,3_48.html)

Aber das merke ich ja auch an, weil man ja IRGENDWAS bei Deinem (sorry) geilen Modell konstruktiv bemeckern möchte...  :D :D :D

:winken:

Mörtel


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

CallMeOlli

Hi!

Danke für das nette Feedback!

@ralph: Danke für die Links...da les ich mich bei Gelegenheit mal ein  :P :1: .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."