52. Modellbau Stammtisch Hamburg am 27.November 2015

Begonnen von Rolle, 03. November 2015, 18:09:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Ach, da isa ja. :1:

Denn packe ich das Buch mal auf den Stapel für den nächsten Stammtisch. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Jensel1964

#51
Hey Leute, habt Ihe eine Orgie mit unglaublichen Alkoholexzessen gefeiert und liegt noch in sauer, oder warum hört man so wenig von gestern?????? 8o
Oder war es totlangweilig uns es gibt gar nichts zu erzählen? :pffft:

Leute, erzählt mir bitte, was ich gestern verpasst habe!!!! Macht mich neidisch!!!!  :D
"Och, und so gegen 22:00, kurz nach der Freibieransage, kam die schwedische Damen-Handballnationalmanschaft....direkt vom Duschen.......und Revell hat einen Riesenkarton Bausätze für lau in den Saal geschoben. Aber nur für die, die sich schon ausgiebig bei den Harderer+Steinbeck-Werbegeschenken (Evo2-Stammtischedition) bedient haben......"   :7:
Wovon ich nachts träume? Das wollt Ihr gar nicht wissen :7: :7:
Jens  :winken:

Skyfox

...vøllig Falsch, Jensel: es war die Dänische Damen-Handballnationalmanschaft und die Promo-Aktion war eine von Eduard in's Leben gerufene simultane November-Fest Veranstaltung...















...nur mit der Freibier-Ansage hast Du richtig gelegen...   :6:

:V:
AnD.Y.

P.S.: ...wovon solltest Du schon träumen?  8)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maveric-2000

Moin Leute ,

Na die Dänische Damen-Handballnationalmanschaft hat uns doch sehr geschafft  :tröt:

Aber eigentlich war es doch sehr Öde , viel zu viele  Leute , das Essen hat auch nicht geschmeckt ,
und die Tische voller schlecht gebauter Modelle und von den Lichtverhältnissen will ich erst gar nicht anfangen .....

:5:  :7:  :5:  :7:  :12:  :pffft:

Neeeeeee - alles Quatsch !!!!!

Es war mal wieder ein spitzen Abend , wieder sehr viel ( nette ) Leute vor Ort , viel gesappelt , fein gegessen -
die Tische haben sich schon wieder gebogen unter der vielzahl der TOP Modelle !
Und das Essen war natürlich auch TOP !

Bilder habe ich leider keine gemacht -
Meine beiden Modelle die ich am Freitag dabei hatte :
( Fotos aus dem Heimischen Hangar )

Trumpeter´s Bearcat 1/32




Aeroclub :Folland Gnat 1/48
als Hot Shots : Oskar Entenweich 5894 Phallus




Schönen Gruß
Tobi  :winken:

flying wing

Moin,

das war wieder ein feiner und gemütlicher Stammtisch.
Upps, wo waren denn die Däninnen  ?( war ich wohl eben rauchen :D

Egal, ich bin jetzt im Urlaub und am 5.12. ist hier dann Lucia-Fest in der Seemannkirche

http://prerow.de/index.php?mode=veranstaltungen&id=8380

@Jensel: was  muss ich einwerfen, um heute Nacht zu träumen, ich gehe danach mit den Mädels in die Sauna :D

:winken: :winken: :winken: :winken:

Thomas

FlyingCircus

Ich habe noch ein paar Fotos.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

flying wing

Super Bilder :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

da kommen doch die  Modelle besser rüber als vor Ort (ist halt nicht so hell)

@ flying circus. hast du auch Bilder von dieser Villa?
Die fand ich extrem gut und freue mich schon auf das finish.

Wer immer das gebaut hat  :respekt: :respekt: :respekt:

Luft 46 war natürlich auch vom feinsten

.... ach eigentlich alles!!

Gruß

Thomas

FlyingCircus

Ich habe nur noch ein Foto des Instrumentenbrettes. Der Blitz hat nur dafür gesorgt das die hellen Flächen überbelichtet sind.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

ZitatHey Leute, habt Ihe eine Orgie mit unglaublichen Alkoholexzessen gefeiert und liegt noch in sauer, oder warum hört man so wenig von gestern??????

Ein Teil meiner Antwort würde Dich nur beunruhigen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Jensel1964

Mein lieber Russie: Mich beunruhigt GARNICHTS mehr. :D
Ok, wenn irgendwelche in LaPassionata gewandete Nutztiere durch den Saal huschen wäre ich wohl leicht irritiert. Aber ansonsten......nöööööö 8)
Jens  :winken:

Russfinger

Hm: Das ist jetzt schon der dritte gute Programm-Vorschlag, den Du hier machst.
Schon mal über eine Zweit-Karriere als Event-Manager nachgedacht?
Die Betriebsfeiern, die Du organisieren würdest, gingen auf jeden Fall in die deutsche Wirtschaftsgeschichte ein.

Zum vergangenen Event: Ernsthaft, war klasse!
Toll, dass uns Schnurx und Mr. Hudson und der chöne Pernhart wieder einmal beeehrt haben, (An dieser Stelle noch mal DANKE an Kai für den fairen Preis für die Do 217) und für mich persönlich war es die ideale Mischung aus Fachsimpelei und Klönschnack. (Die Runde am Tisch pestens trauf  :7: )
Tolle Modelle gab es natürlich auch zu sehen und ich habe zunehmend ein schlechtes Gewissen, seit geraumer Zeit nicht kontribuiert zu haben. Änder ich aber.
Leider das letze Mal im Tomfort. Service wir immer erste Sahne, Essen auch.
Hoffentlich ergibt sich da bald was Neues.
Wobei ich zu bedenken gebe, dass es nach Hinnerk der zweite Laden ist, der nach unserer regelmäßigen Heimsuchung aufgegeben und abgerissen wird.   :woist:
(DAS sollte Dich vielleicht beunruhigen...)

:winken:

Russie



No Kit left behind!

THX 1138

Zitat von: Russfinger in 30. November 2015, 19:47:42
Wobei ich zu bedenken gebe, dass es nach Hinnerk der zweite Laden ist, der nach unserer regelmäßigen Heimsuchung aufgegeben und abgerissen wird.   :woist:
(DAS sollte Dich vielleicht beunruhigen...)

:winken:

Russie



aller guten  schlechten Dinge sind 3 ,  einen haben wir noch  :pffft:


Jensel1964

Dann könnten wir uns ja fortan bei McDoof treffen...wenn irgendwann alle dicht sind, kriegen wir einen Umweltnobelpreis (muss noch erfunden werden...):7:
Jens  :winken:

Russfinger



No Kit left behind!

RLHDLW

Klasse Modelle! Da habe ich gehörig was verpasst.  :klatsch:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Skyfox

Jepp, das war ein durchaus gelungener Abend  :1:
Auch wenn der Wermutstropfen des letzten Abends im Tomfort ein wenig nachhängt, so haben wir uns nicht die gute Laune vermiesen lassen.
Großartige Modelle zuhauf und wunderbares Geschnacke gaben dem Abend den gewohnt lockeren Rahmen (sehr gefreut hat mich, das Schnurx und auch Mr.Hudson/Kai wieder da waren).
@Russie: Vielen, vielen Dank für's mitnehmen  :kuss: :love: :meister:
@Kai: Die beiden Dorniers sehen Großartig aus!
@Jensel: Die Nummer mit MacD ist doch eine Überlegung wert  :6: – ich hätte da auch schon den passenden Slogan für uns: "...nach uns die Sintflut..."  8)

So, jetzt schnell eine neue Herberge suchen und dann geht's im neuen Jahr wieder los!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Weme65

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Rolle

So, ich habe mal meine Schmartfon Bilder angekuckt. Ja geht durch. Sind nicht so viele, ich zeige auch nur was jetzt noch nicht zu sehen war. Ansonsten ein prima gemütlicher Stammtisch. Ich hoffe doch sehr das ihr dieses Jahr alle auf euer Kosten gekommen seit und ich euch alle nächstes Jahr wieder sehen werde. Sollte noch wer eine Idee haben, wo wir unsere neue Heimat aufschlagen könnten, immer her damit.
Am Wochenende gehen die ersten Besichtigungen zur neuen Lokalität los.
Nu aber noch n paar Bilder.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Gilmore

Über die grüne Comet hätte ich ja gern mehr gewusst. Vor allem: wer hat sie verursacht (gebaut)? Ist das der neue Resinbausatz für bummelig 50 Öcken? Die sieht richtig klasse aus, wenn der hohe Preis nicht wäre, könnte ich meine Airfix-Bausätze schon mal in die Tonne treten.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Rolle

So ihr knallis. 8) :D Andre war mit mir los um nach einem neuen Heim zu kucken. Bisher haben wir das http://www.alter-reporter.de/ und das http://www.sellhorns-gasthof.de/

Bevor hier das gejammer los geht, das ja viel zu weit und zu viel hier und zu viel da, das sind Vorschläge und daran könnt ihr dann eure Vorschläge festmachen. Ambiente ungefähr so wie im Hinnak oder Tomfort.
Also googelt mal alle schön und macht Vorschläge. Ich werde mir das dann mit dem Ausschuss für ein Heim für Stammtischler anschauen. :D

Auf gehts, jeder ist gefragt! Sonst treffen wir uns im Januar im Stadtpark. X(
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Hörnchen

Jürgen, die Comet ist von Hanno. Und ja das ist der Resinbausatz für knapp 50€.
Der allerdings das Geld wert ist, nach Aussage des Erbauers.


Ein paar Adressen nach Googlesuche:

Landhaus Bergstedt, Altes Landhaus und etwas ausserhalb Landhaus Quickborn

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Bohemund

Zitat von: Rolle in 05. Dezember 2015, 17:28:15
(...) Sonst treffen wir uns im Januar im Stadtpark. X(
Cool, der ist gleich um die Ecke.  :D


eydumpfbacke

Ich bin für den Stadtpark  :7: :7: :7: X(

Im Ernst:
Grundsätzlich bin ich für alles was zwischen Eppendorf und Lübeck liegt  :3:
Aber wenn es denn Norderstedt oder Kaltenkirchen ist, meinetwegen ;)

Übrigens hatte ich auf ein paar mehr Bilder gehofft.... :pffft:
Waren doch ein paar mit Kamera unterwegs   :woist:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

Moin Kollegen :1:

ich aus dem Süden würde zum Hotel tendieren
http://www.sellhorns-gasthof.de/
Futter von der Karte ist ansprechend,
und für Gastbesucher wären die Zimmer nicht weit,
wäre nur zu klären ob die Zeiten Stammtischkonform bis in den Morgen ausgedehnt werden könnten,
Parkplatzschnack wie am Tenniscenter, würde dann auch im Winter mit etwas Kühlmittel von Innen aus dem Zapfhahn
verienfacht werden können  :D :D :D :D

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Rolle

@Andre, pst die im Alten Landhaus wollten uns nicht. 8) Bergstedt klingt lecker, zumindest die Speisekarte.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de