Gude aus Frankfurt

Begonnen von Muddi, 26. November 2015, 15:27:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muddi

Hallo,

seit einer Weile verfolge ich ab und zu hier im Forum stumm verschiedene Bauberichte und staune über fertiggestellte Modelle, nun war es an der Zeit sich anzumelden und auch mal was zu schreiben/zeigen. Ich bin Anfang/Mitte 30 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main. Bisher bin ich nur in einem englischsprachigen Nischenforum mehr oder weniger aktiv gewesen und habe dort ein paar meiner Modelle gezeigt. Der Entschluss sich hier anzumelden reifte aus der Beobachtung, dass hier eine Kultur der konstruktiven Kritik gepflegt wird, die dem Modellbauer oder der Modellbauerin bei der Entwicklung seiner/ihrer Fähigkeiten behilflich sein kann. Daran möchte ich mich gerne beteiligen und davon auch profitieren.
Ich baue Flieger aus den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts im Maßstab 1:32. Sonst eigentlich nichts. Schwerpunkt bilden Maschinen der ehemaligen Luftwaffe. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Hasegawa Bf 109 G-4

Bf109G-4-01 by bastelnvormbalkon, auf Flickr

Revell Bf 109 G-10

Bf109G-10-07 by bastelnvormbalkon, auf Flickr

Revell He 219 A-5

He219A-5-01 by bastelnvormbalkon, auf Flickr

Tamiya Spitfire Mx IXe

SpitfireIXe_IAF_01 by bastelnvormbalkon, auf Flickr


So... ich fange dann mal mit meinem ersten Baubericht an...
Nico

unilee

Gude aus Ederschem schöne Modelle sind das!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Bongolo67

Hallo Nico,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Deine "Arbeitsproben", die Du hier eingestellt hast, finde ich sehr gelungen - die dürftest Du gern auch nochmal ausführlicher in der Galerie präsentieren. :P

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

pixar1744

Gude aus Seligenstadt oder Mainz  :3:

tolle Flieger! ich hab 2 in diesem großen Segment und ein Leckerbissen in 1:24 wo ich mich mal wieder dran setzen muss   :D

Beste Grüße
Seb


Weme65

hi Nico,

herzlich Willkommen bei uns.
Tolle Modelle die du da zeigst  :P

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Lingener

Hallo Nico!

Erbarme ... zu spät: Die Hesse komme!
:D
Wer kennt den noch?
Super, dass Du hier aktiv werden willst. Vor allem Deine Beweggründe
Zitat von: Muddi in 26. November 2015, 15:27:15
Der Entschluss sich hier anzumelden reifte aus der Beobachtung, dass hier eine Kultur der konstruktiven Kritik gepflegt wird, die dem Modellbauer oder der Modellbauerin bei der Entwicklung seiner/ihrer Fähigkeiten behilflich sein kann. Daran möchte ich mich gerne beteiligen und davon auch profitieren.
haben mich echt überzeugt - sosollte es in jedem Forum sein und ich bin froh, dass die "Kultur der konstruktiven Kritik" hier hochgehalten wird!
Also: Herzlich willkommen LargeScaler!
P.S.: Deine Arbeitsproben (flickr) sind echt beeindruckend: Da kann einer nicht nur Bauen, sondern auch Photographieren...
:klatsch:
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!