BAe Hawk T.1 Red Arrows, Revell 1:72

Begonnen von mumm, 14. Dezember 2015, 13:37:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

BAe Hawk T.1 Red Arrows


Modell: BAe Hawk T.1 Red Arrows
Hersteller: Protar
Maßstab: 1:72
Art. Nr. : 04921
Preis ca. : 9,99€ beim Hersteller



Neu auf dem Markt ist die 1:72er Ausgabe der BAe Hakw T.1 in der Ausführung der Red Arrows.
Das "alte" Modell kann somit getrost in Rente geschickt werden.
Der Faltkarton beinhaltet 3 rote Spritzlinge, einen klaren, Decals sowie dazu die neugestaltete Bauanleitung, die jetzt in Farbe gedruckt ist.
Die einzelnen Baustufenbilder sind größer als früher, wirken dadurch aufgeräumter und übersichtlicher, was dem Neu- oder Wiedereinsteiger entgegen kommt.
Die Decals sind sauber, scharf und mit nur minimalem Rand gedruckt.

Jetzt einfach, ganz ohne dazwischen zu quatschen, die Bilder der Spritzlinge:





Die Bauanleitung



Wo kommt welches Decal hin?

Selbige hier


Und mal der Versuch Details zu knipsen



Aus den Kasten, neudeutsch Oob, läßt sich ein für mich stimmig aussehendes Modell der aktuell bei den Red Arrows geflogenen BAe Hawk bauen.
Die Passgenauikeit ist sehr gut, Spachtel wird  wenn überhaupt nur gebraucht wenn man wie ich Mist macht beim abtrennen der Teile vom Gießast.
Die Decals lassen sich gut verarbeiten, das Weiß deckt richtig gut, da habe ich schon anderes gesehen.

Meiner Meinung nach hat Revell hier einen schönen Nachfolger der in Ehren ergrauten Hawk früherer Zeiten im Angebot.

Peter  :winken:

Alex

Schick, da drängt sich fast ein Vergleich mit der Airfix-Hawk auf..

Revell besser: Fahrwerksklappen richtig dimensioniert, Cockpit und Schleudersitze sehen besser aus, realistischere Gravuren
Airfix besser: graues Polystirol, Pilot enthalten, Decals ohne Schnippellösung
Beide schlecht: Landklappen nicht absenkbar (geschieht eigentlich immer, wenn sie am Boden stehen)

Revell scheint hier der bessere Bausatz zu haben, Airfix dafür den besseren Decalbogen. Airfix hat bei der neuen Red-Arrows-Hawk eine einteilige Haube beigelegt, der Originalkit hatte sie noch zweiteilig.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!