Newman Haas Lola T93 Speedway, Tamiya, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 03. Juni 2017, 13:05:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

und ich habe mal wieder etwas fahrendes fertig - aus aktuellen Anlass einen Indy 500 Renner. Von Tamiya gab es den 93er Newman Haas als Roadcourse Version, aber auch noch eine Ovalversion von Dick Simon Racing. Dank Indycals kann man den Ovalbausatz auch in der Newman Haas Lackierung bauen. Ist zwar theoretisch ein Snap-Kit, aber ein wenig Leim ist doch zum empfehlen - zumal nach 2-3 Lackschichten die Stifte eh nicht mehr ganz passen.
Lackiert mit TS26 und TS14, oberdrüber Mr Super Clear Glanz. Die größte Arbeit waren die ganzen Rohre, ohne die es unter der Haube doch etwas leer aussah - und als ich die fertig hatte musste ich die Hälfte wieder rausreißen und ein paar Vereinfachungen vornehmen, da sonst der Deckel nicht mehr draufgepasst hätte (an der Innenseite der Haube, dort wo der extra einzuklebende Auslass an der Seite ist, innen alles entfernen was geht, wenn man die Rohre einbauen will). Die Auspuffrohre waren im Original in einen Hitzeschutz verpackt, den habe ich mal versucht nachzustellen.

Hoffe er gefällt.

PS: Wer sich in Sinsheim das Original angucken will um sich Details anzusehen - bringt nix, der dort als 93er Lola ausgestellte Wagen ist ein 91er mit 93er Lackierung... wie auch 4 oder 5 der F1 Wagen im besten Fall einem falschen Jahr/Modell zugeordnet sind, im schlechtesten Fall... hmm, keine Ahnung. Ist ja ansonsten ein tolles Museum, aber sowas lässt einen Grummeln - ich mein, bei der Mondlandefähre in Speyer stör ich mich auch nicht dran, dass es kein Original ist  ;) , aber das behauptet dort ja auch keiner...























Und hier mal zusammen mit der Roadcourse Version - aus der Ferne sieht der noch gut aus, aus der Nähe sieht man schon die Fortschritte die ich gemacht habe  8)



Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Travis

Wow, gefällt mir gut!  :klatsch:
Besonders die beiden nebeneinander  :P

Danke für's Zeigen!  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Tormentor

Eine Wohltat für die Augen, und da meine ich auch den aktuellen Anlaß und die aktuellen Indy Fahrzeuge als Vergleich! Die sind ja sowas von  :]

Aber da sieht man mal wie schnittig und elegant so einer sein kann, und noch dazu Red5  :P

:winken:

jaykay

 
Sehr cool! Schönes Modell gewroden!

Der fehlt mir noch in meinem Stapel...
Damals sahen die Indycars noch richtig cool aus. Ich hätte auch gerne einen Penske PC23 und einen Target Reynard.
Nach dem diesjährigen Rennen werden wir wohl einen Bausatz des aktuellen Chassis bekommen.
Schade eigentlich. Die Dinger sehen einfach irgendwie komsich aus mit dem fetten Heck.
Die CAD-Bilder für die nächstjährige Variante sehen aber echt cool aus. Vor allem die Oval-Version.

robdog.ch

Moin Marco

Sehr schöner Renner hier, toll gebaut und in Scene gesetzt, super Lackierung!  :P :klatsch: :respekt:

Die Ami-Karts aus der Zeit waren wirklich schöne Wagen. Bei mir wär der Plan, den T93 mit dem FW14 von Fujimi in eine Vitrine zustellen - natürlich beide male die rote fünf  ;)

:winken:
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Gefällt mir auch richtig gut.  :P

Ich hab mir ja geschworen so gut es geht beim Thema F1 zu bleiben aber wenn demnächst das Alonso Indycar kommt könnte ich schwach werden.
Außer es wird ein MM-Kit, dann nicht.  :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--