Samuel Mumm, Kommandeur der Stadtwache, Micro Art, 30mm

Begonnen von Marco Saupe, 05. Juni 2017, 13:57:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

FABRICATI DIEM, PVNK!

Samuel Mumm kennt seine Stadt. Selbst in finsterster Nacht mit verbundenen Augen könnte er an dem ausgebrochenen Pflasterstein unter seinem linken Fuss, dem Grasbüschel unter dem Rechten, und der kleinen Pfütze vor ihm, die durch einen kürzlich vorübergegangenen Schauer mit frischem Regenwasser gefüllt ist, dessen Geruch sich wohltuend vom "Duft" des nahegelegenen Flusses Ankh abhebt, erkennen, dass er an der Ecke Sirupminenstrasse/Ankertaugasse steht. Und was er dort sieht, gefällt ihm nicht. Und alle Morporkianer die etwas getan haben was ihm nicht gefällt, sollten sich in Acht nehmen.
Seine Rüstung hat Kratzer und hier und da leichten Flugrost, zeugt damit von vielen Dienstjahren und erfolgreichen Einsätzen. Deshalb hat er auch die Ruhe sich mit dem Sumpfdrachen in seiner Hand noch eine Zigarre anzuzünden, bevor er zur Tat schreitet, das Recht und den Argumentationsverstärker in der rechten Hand auf seiner Seite.

Nachdem ich Universalniets TOD-Figur gesehen hatte, fiel mir ein, dass ich ja auch noch ein paar Scheibenweltbewohner im Schrank habe, und hab deshalb gestern eine davon gebaut/bemalt.

Die Figur ist von Micro Art, bemalt mit diversen Aqua Color Farben. Auf die Rüstung habe ich hier und da etwas Rost aus dem Tamiya Weathering Set angebracht. Der Mund wirkt auf den Bildern recht groß und dunkel, real kommt das aber natürlicher rüber. Die Base habe ich aus Fimo gebastelt.

Hoffe er gefällt.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Flugwuzzi

 :P Sehr schön geworden ... das weckt Erinnerungen an die phantasievollen Romane von Terry Pratchett.

Kommen da noch Karotte Eisengießersohn, Grinski Kleinpo und andere von der Wache dazu? :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Seine Gnaden und seine Exzellenz, der Herzog von Ankh, Kommandeur Sir Samuel Mumm (Tafelwart) ist dir wirklich sau gut gelungen.
Wird Zeit das ich auch mal ein paar von den Figuren besorge...

Peter  :klatsch:

Hans

Schöne Arbeit! Allerdings etwas glotzäugig. Eigentlich sieht man gar nix weisses im Auge auf die Entfernung und die Pupille ist auch nie rund. Aber ist ein bisschen Geschmackssache.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Saupe

Danke :)

Ja, das Makro ist gnadenlos, das fällt real deutlich weniger auf, bei 1/20er Rennfahrern fällt mir das viel leichter ;)

Die ein odere andere Scheibenweltfigur hab ich noch auf Lager, ist immer mal was nettes für zwischendurch.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio