Hallo nochmal!
@ Sascha: Der RC-Car ist wirklich ein seltenes Stück, den ich auch insgesamt nur 2 Akkus gefahren habe, eben weil er mir viel zu schade ist. Da sieht man übrigens, wie gut Tamiya die Proportionen des Originals trotz der notwendigen Kompromisse getroffen hat! Diese ganz alten Tamiya-Formel sind anfällig (z.B. offenes Kegeldiff), aber superleicht und schweineschnell. Zum Rumfahren habe ich u.a. ein F103, aber mit GT-Karosserie.
@ newey: Die Motorteile kommen auf den Fotos etwas roter rüber, als sie sind. Die Farbe am Auspuff/Turbolader ist stinknormales Alu (Tamiya XF16), das mit Pastellkreide leicht eingefärbt wurde. Der Motor selbst wurde auch ganz dezent behandelt, allerdings weniger um Gebrauchsspuren darzustellen, als vielmehr um die Konturen etwas besser rüberzubringen.
@ Peter: Deinen Aussagen zum Motorsport ist nix hinzuzufügen; volle Zustimmung! Die Nascar-Fotos sind übrigens super! Schön, daß auch dir das Modell gefällt, weil z.B. dein 2000 Chevrolet Monte Carlo nun doch in einer ganz anderen Liga spielt! Aber ehrlich gesagt hätte ich einfach nicht die Geduld, ein Modell zu aufwendig zu detailieren. Da kann ich immer nur bewundernd den Hut ziehen!
Schöne Grüße
Klaus