Hauptmenü

Porsche 936/78, Tamiya, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 24. Dezember 2019, 14:17:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hi

so, einen hab ich noch fertigbekommen - den Porsche 936/78; das bekannte, einfach gehaltene Modell von Tamiya.

Ich versuch ja jedes Jahr einen Martini-Wagen zu bauen, meist hats auch geklappt. Diesmal wärs beinahe schief gegangen, denn zum ersten Mal haben die Decals mit dem Mr. Super Clear reagiert und sind an zwei Stellen verschrumpelt. Ich hatte ja schon um Hilfe gerufen, zweck Ersatz, aber ich habe dann nochmal versucht ob ichs retten kann: die gröbsten Falten abgeschliffen, die Stellen mit dem Pinsel ausgebessert, und dann ganz dick Klarlack drauf, so dass ichs dann über den Falten glatt schleifen und polieren kann. Hat sogar geklappt, man siehts fast nicht.
Dafür hatte ich zum einen noch nie soviele Probleme mit Staub im Klarlack, was ich nicht alles rausbekommen habe. Und dann wollte ich noch mal probieren die Spalten an Türen und Klappen mit Farbe hervorzuheben... naja, obwohl ich nur ein mittleres Grau genommen hab ist mir der Effekt zu stark; sicherlich hats auch nicht geholfen, dass durch den vielen Klarlack die Sicken mur noch schwach vorhanden waren und ichs teilweilse wirklick mit dem Pinsel malen musste.
Insgesamt also nicht so toll gelungen. Naja, egal, bau ich den halt irgendwann nochmal, war eh der zweite Versuch, ich hatte den vor 15 Jahren schonmal zusammengeklebt, aber das waren noch die ersten Gehversuche.

Lackiert mit TS26, Blau aus TS15 und 10 gemischt, Mr. Super Clear. Gurte aus Leukosilk, bessere Scheinwerfer von Scale Productions.

Hoffe er gefällt, und frohes Fest.











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Hallo Marco!

Sehr schön umgesetzt,vom Lackierunfall sieht man auf den Bildern nichts mehr. :P

Gruß Ralf

ron_killings

Ich hab die andere Version auch dieses Jahr gebaut und mir hats die Decals ebenfalls ganz leicht zerlegt. Komisch.   :woist:
Aber wie auch immer... Mir gefällt dein Modell wirklich gut.  :P Kann sich sehen lassen.

liebe Grüße und frohe Weihnachten
Bernhard  :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Motorsporti

Wunderschönes Modell. Ich kann ebenfalls nichts erkennen.

:winken: Werner
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

kohl-michael

Schön, dass Du uns den zeigst. Du musst schon mit dem Finger draufzeigen, wenn Du willst, dass wir die Problemzonen mit den Decals erkennen, denn auf den Bildern fällt dem ahnungslosen Betrachter nix auf. Ich finde es ja auch immer gut, wenn man Sachen präsentiert, die dem eigenen Ermessen nach nicht ganz so toll geworden sind. Dann können auch andere davon profitieren.
Ich finde den Wagen blitzblank gebaut, wünsche mir bei vielen von diesen Modellen aber auch, die in einem Zustand nach einem Rennen zu sehen...

Aber det iss Geschmacksache.

Schöne Feiertage und frohes Modellschaffen

Marco Saupe

Danke :)

Zitatwünsche mir bei vielen von diesen Modellen aber auch, die in einem Zustand nach einem Rennen zu sehen...

Ich hab ja geschrieben, dass ich den vor langer Zeit, als ich erst Anfing ordentlich zu bauen schonmal gemacht hatte - nachdem mir das Bauergebnis nicht mehr gefiel und ich mir den jetzt gebauten Kit als Ersatz holte, hatte ich ihn vor einigen Jahren mal als Test verdreckt. Würde ich heute auch anders machen, z.B. per Airbrush von vorn einsauen (Radabdeckungen waren mit Absicht sauber, weil ich die evtl wiederverwenden wollte) aber mal so als Test... ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio