*Fertig* Ford Capri Gr.5 ( Open Version )

Begonnen von kurtl, 05. Januar 2004, 01:15:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Ford Capri "Open Version "
So jetzt ist es wieder so weit. Wie jedes Jahr um diese zeit starte ich ein größeres Modellbauvorhaben. Diesmal habe ich mich für den Gr.5 Capri von Tamiya ( Nr: 24014 ) entschieden. Wer diesen Bausatz kennt wird sich jetzt denken was ist das für ein vorhaben so besonders ist dieses Modell nun auch wieder nicht.
Nun gut das stimmt prinzipiell aber wer schon meine letzten Größeren umbauten  ( CLK-DTM und WRC-Subaru  ) kennt weiß jetzt schon was da in etwa kommen wird.
Der Ford Capri wird so dargestellt wie auf dem Folgenden Original Bild zusehen ist nur das bei meinem Modell noch die Türen und die Heckklappe geöffnet werden.
 Die einzigen Zurüstteile sind die Ätzteile für die Felgeneinsetzte der Rest ist selbst angefertigt. Ich möchte euch hiermit am entstehen des Modells teilhaben lassen.

Viel Spaß dabei. Für Anregungen und Tipps würde ich freuen.
Gruß
Kurtl









Fortsetzung folgt................


ana-lüse

Wow,

da bin ich mal gespannt wie´s weitergeht - das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus.

Viel Glück beim Weiterbauen, Sascha:winken:

KlausH

Hi Kurtl,

da hast du dir ja was Tolles vorgenommen! Den Ford hatte ich auch schon "unter Beobachtung", allerdings würde ich mich nich an einen solchen Aufbau wagen. Bin gespannt, wie´s weitergeht, aber schon jetzt großen :respekt: für dein Vorhaben!!! Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich Sportwagen mag? ;)

Gruß
Klaus

julian

Uijuijui!!! 8o Da hast du dir aber was vorgenommen, die Anfänge sehen ja schon vielversprechend aus :P
Den Motor willst du auch scratch bauen??? :respekt:  Da bin ich ja mal gespannt!!

Rolle

Hallo,
na das sieht ja schon prima aus.:P  Sieht allerdings auch nach ganz viel Arbeit aus. Naja so kannn man aus dem Bausatz wenigstens noch was machen, ist ja sonst nicht viel dran. Aber so hätt ichs mir doch nicht zugetraut.
Das werde ich auf jedenfall verfolgen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Dirk Przyklenk

Hallo Kurtl,

Du hast meine Hochachtung für dieses Projekt. Super. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Mach viele hochauflösende Bilder, denn das wäre sicherlich auch was für Modellbauzeitschriften. Wie z.B. Modell-Fan.

Viel Spaß und jederzeit wackelfreie Finger

Dirk

Thomas

Wie gehts weiter mit dem Projekt ?
Gibts schon neue Bilder ???
Ach ja - ein paar ausgezeichnete Fotos von dem zerlegten DRM Capri und auch Detailaufnahmen des Motors gibts im Buch "75 Jahre Ford im Motorsport".

kurtl

.....so jetzt kann's weiter gehen. Hab den Mustang von einem lieben Modellbauer bekommen. Von diesem Monogram Bausatz kann ich folgende teile verwenden: kompletter Motor mit allen Aggregaten einen teil des vorderen Rohrrahmen, das Armaturenbrett und die Kühler vor den Hinterrädern. Die nächsten Baufortschritte könnt ihr auf den folgenden Bilder sehen.









Gruß
Kurtl

KlausH

Hi Kurtl,

die Sache gewinnt immer mehr an Form. Nach - zugegebenrmaßen - anfänglicher Skepsis bin ich jetzt nur noch neugierig, wie es weitergeht.

Ich baue übrigens vom Anspruch her gerade das genaue Gegenteil: Einen Tamiya Porsche 962C out of Box  (keine Motornachbildung, mit einteiliger Karosserie mit schon fertig eingespritzten Fenstern... )

Mach weiter so, es siht schon jetzt genial aus!!! :P

Gruß
Klaus

Rolle

Boh ey,this is de hämmer wie der Amerikaner sagt.:D
Das macht ja fast neidisch.
Sag mal ist das deine selbstgebaute Hinterachse oder ist die auch aus dem anderen Modell? Wenn selbst gebaut, denn8o
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thomas

Weltklasse - weiter. Ich zolle höchsten :respekt: für die bisherigen Arbeiten und als Ford-Fan warte ich gespannt die Fertigstellung ab.

Andy


kurtl

Nachdem ich neue Detail Fotos vom Capri bekommen habe, an dieser stelle möchte ich mich auch noch mal bei Thomas Schneider bedanken, musste ich einige Änderungen vornehmen.
Doch jetzt geht es wieder munter weiter, schaut selbst ............




Die Ätzteile für die Felgen sind von Studio 27 und gehören normal zum BMW Zurüstsatz.

Gruß
Kurtl

Bastelnator

:9: bohhha der Hammer ohhh man,

hab mal einen Capri  Zakspeed Capri Turbo gehabt :D war ein umbau
vom Capri II. Das Ding ging damals recht zügich :D  Kein Scherz
nicht als Modell sondern Real 1:1 :))  Leider habe ich das Ding nicht über die jahre gebracht. Zu schnell in die ... :5:  resultat war damals einhaufen
Schrott.

Aber zu deinen Vorhaben :respekt: :klatsch:  Jaaaa will mehr sehen :P

Gruß
Bastelnator

kurtl

.....so weiter geht's mit dem Kofferraum und den Radmulden. Die Radmulden wurden mit Plastikstreifen hergestellt (man kann sie noch leicht erkennen).




Dieses Originalfoto diente mir dabei als Vorlage.



Gruss
Kurtl

Andy

:respekt:
SAGENHAFT, was du da auf die Räder stellst!

Gruß, Andreas

Thomas

Zuuu hart....
Ich bin schon auf den nächsten Bau-Schritt gespannt...
BTW - die Vorlagen-Fotos - wo bekomme ich die ???

kurtl

....weiter geht es mit den Türen. Da ich beide im geöffneten zustand darstellen möchte war mal wieder viel Arbeit von Nöten um diese annähernd dem Original nahe zu bringen. Es fehlen bei den Türen noch die Türschlossplatten und die Türschließkeile, diese  werden erst nach dem Lackieren angebracht. Bei dieser Rennversion vom Capri gab es keine Fenster in den Türen die sich Hinunterkurbeln ließen. Es waren Plexiglasscheiben die man ein wenig aufschieben konnte um Frischluft durch die Türfenster zu bekommen.  










....Fortsetzung folgt!!

KlausH

Hi Kurtl,

bin nach wie vor begeistert!!! Das wird ja immer besser! :1:

Gruß
Klaus

Murdock

Hi Kurtl,

ich bin schwer begeistert von deinem Capri. Wenn ich sehe mit wieviel Detailverliebtheit und Fachkenne Du dich über die Karosserie hermachst, bin ich jetzt schon gespannt auf Motor, Fahrwerk und Interieur.  :respekt:

Gruß
Murdock

Rolle

Hallo,
genial, das ja Hammerhart8o  Scheinst gute Quellen zu haben, bei soviel Details.
Ich bleib dran, den will ich ganz sehen:1: :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

albandy

Hi,

Also erst mal :respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin begeisterter Capri fan und muss sagen dein Projekt gefällt mir ganz gut, bin mal richtig aufs ergebnis gespannt.

Hätte da allerdings no ne frage zum Capri allgemein:

Gibts eigentlich auch Bausätze vom Strassenmodell? Habe bisher leider noch keines gefunden :5:

julian

ZitatOriginal von albandy
Gibts eigentlich auch Bausätze vom Strassenmodell? Habe bisher leider noch keines gefunden :5:

In dem AMT Katalog von 1980 war er noch drin:D  Aber ich fürchte mal, da wirst du bei ebay ein Vermögen für hinlegen dürfen:(

Rolle

Hallo,

@ albandy, es gibt einen einser Capri als Straßenversion, kann dir nur leider nicht den Hersteller nennen. Obwohl ich den Karton letztens noch bei meinen Händler in der Hand hatte:rolleyes:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Andy

Den 1er gibt's von Doyusha, der ist auch regelmässig bei Ebay zu finden