Hauptmenü

Bentley Continental GT3, BBurago 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 23. Februar 2020, 12:46:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, heute habe ich mal was anderes - nicht das Modell eines realen Rennwagens, sondern eines virtuellen Rennwagens (auch wenn der natürlich auch ein reales Vorbild hat).

Wie einige vielleicht wissen betreibe ich seit vielen Jahren virtuellen Motorsport. Angefangen hat das im Jahre 2000 mit Grand Prix Legends, heute fahre ich rFactor 2. Dort bin ich u.a. bei virtualracing.org in einer GT3 Meisterschaft unterwegs, die letzten 2 Jahre recht erfolgreich in einem Bentley GT3. Tja, und da hab ich den halt mal nachgebaut.

Da es keinen Bausatz gibt, habe ich ein günstiges (20€) Fertigmodell von BBurago als Basis genommen. Bei dem Preis gibts nichts spektakuläres, aber er ist auch nicht schlecht, man erkennt z.B. das Carbon an den entsprechenden Teilen (auf dem Foto schlecht sichtbar).
Also entlacken lassen, neu lackiert (TS8, TS26), Decals designt und drucken lassen, aufgebracht und Klarlack drüber. Ein paar Details habe ich hinzugefügt (Gurte, Seitenscheiben, Abschleppöse, Positionsanzeige, Antenne), oder verbessert (Lampen).
Größter Nachteil des Autos ist, dass man Strassenreifen verwendet hat, und ich in der Ersatzteilkiste keine passenden Slicks habe. Ich interpretiere die einfach als Regenreifen, denn bei rFactor 2 wird auch Regen simuliert, und in der Saison in der ich mit der Nummer fuhr, gabs auch eine Regenschlacht mit Starkregen in der Nacht ;)

Hoffe er gefällt.









Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

marjac99

 8o Was es alles gibt!?  8o

Sieht schön aus, der Bentley!
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Gruppecfan

Ein seltenes Modell toll(um)-gebaut! :P
Klasse gemacht!
Gruß Ralf

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio