Hauptmenü

Ferrari 330P4, Union, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 12. April 2020, 16:29:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

ich hab was neues, bzw. in dem Fall was restauriertes altes. Ich hatte vor vielen Jahren mal den P4 von Union (Heller) gebaut. Ein inzwischen über 50 Jahre alter Bausatz, fast ohne Haltepins oder Kanten, so dass ich damals vieles Kante auf Kante geklebt habe. Nunja, das hat mit der Zeit nicht gehalten, also ist das ein oder andere Teil abgefallen, die Decals waren damals schon miserabel und meine Lackierung war auch nicht so gut. Keine Zierde der Vitrine mehr.
Also hab ich die Karosse und Anbauteile vom Modell gelöst und den Lack entfernt und das ganze Äußere nochmal neu gemacht. Das unter der Haube war für ein geschlossenes Modell noch gut genug, also habe ich nur bessere Gurte angebracht. Dann mit dutzenden Streifen Sheet versucht diesmal die Haube besser und passender anzukleben. Soweit das ging, wie gesagt erschien der Kit 1969.
Ich habe dann noch aus Lötzinn einen neuen Scheibenwischer gebaut, da der alte ein grober Klotz ohne jede Krümmung war. Ich könnte schwören, dass er auf einem Bild Alufarben aussah, aber inzwischen hab ich nur welche gesehen wo er Schwarz war, aber egal, sieht besser aus als der alte.
Tja, und um 1-2 kleine Probleme zu kaschieren, habe ich mich entschlossen den Wagen zu verdrecken. Also vorn etwas matter poliert, ein paar Lackabplatzer an die Kanten gemacht, und dann mit dem Tamiya Weathering-Set den Wagen leicht eingedreckt. Hauptsächlich vorn und an den Rückseiten der Radkästen und an ein paar Kanten, nicht so wie nach 24h, sondern vielleicht eher nach 3-4. Ist auf den Fotos subtiler als in real.
Lackiert mit TS8 und drüber Mr. Super Clear.

Hoffe er gefällt.
















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Immer wieder schön anzusehen, der 330P4 (und mitlwerweile auch in GPL zu fahren...). Schön gebaut, die Lackabplatzer vorne gefallen mir sehr gut. Von der Verschmutzung sieht man nicht viel, da könnte man ruhig noch etwas mehr wagen.

:winken:

Gruppecfan

Hallo Marco!
Tolles Ergebnis,die Heller-kits sind immer eine Herausforderung.
Klasse Modell hast auf die Räder gestellt!
Gruß Ralf

f1-bauer

Servus Marco,
die Kurven der alten Renner sind einfach wunderbar. So ein Ferrari Prototyp hat einfach was. Die Restauration ist voll gelungen und die subtile Verschmutzung ist genau richtig dosiert. Gefällt mir alles sehr gut  :klatsch:

Danke fürs zeigen
Gruß
Jürgen  :winken:

Juri

Hallo Marco,
wusste gar nicht dass der von Union so toll und stimmig aussehen kann  :P
etwas mehr Dreck könnte er schon vertragen finde ich. Auf den letzten Bildern ist er vorn zu hoch gefedert, vielleicht sitzt die Karrosse nicht ganz drauf?

Gruß
Juri

Marco Saupe

Danke!

Auf den Fotos ist der Dreck wie gesagt subtiler als real, da kommt er doch nen Tick stärker rüber, aber ja, ich wollts nur so leicht verdreckt darstellen.

Tiefer geht er von Kit her nicht, Karosse ist angeklebt und hat keinen Spalt zum Boden.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

frang

Klasse, was du aus diesem uralten Bausatz rausgeholt hast!  :P

eydumpfbacke

Ich finde das Auto hässlich

Aber klasse sieht dein Modell aus  :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall