Hauptmenü

Porsche 935/77 2.0, Italeri, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 28. März 2021, 15:43:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

ich hab mal mein jährliches Martini-Modell schon im März abgehakt: den Italeri 935/77 2.0 "Baby".

Wobei Italeri... im Original von Nitto, dann Entex, ESCI, Ertl, fast jede Firma hatte wohl schon mal die Formen... daran erkennt man, das Ding ist alt, ein typischer Curbside Kit der 70er (wobei, man könnte die Heckklappe abnehmen, und darunter sind 3 Teile die einen Motor darstellen sollen, aber darüber breiten wir den Mantel des Schweigens). Von daher ist klar, dass man da nicht soviel erwarten kann, grobe Teile, viel Fischhaut, Nietenzähler darf man erst recht nicht sein, da die Karosse wohl keinem Vorbild so ganz genau entspricht...zumindest gibt es neue Cartograf Decals. ABER: Jetzt mal ernsthaft Italeri, dass man im Jahr 2021 einen Bausatz verkauft, bei dem das "Loch" der Reifen nicht mittig im Gummi ist, das geht gar nicht... Ich hab noch überlegt, mit dem 3D Drucker neue Teile zu bauen, aber da das einzige was mich an dem Auto interessiert die Lackierung ist :D hab ichs OOB fertig gebaut, nur die Endrohre sind durch Aderendhülsen ersetzt.
Lackiert mit TS26 und 29, der Splitter vorn mit einer Mischung aus TS36 und TS8, darüber Mr. Super Clear.

Hoffe er gefällt.









Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Kleber

Schick, sauber gebaut. Ich kenne die Dinger mit einem anderen Spoiler hinten. Aber wenn der Bausatz so ist, dann ist er so.
Vielleicht noch einen Tropfen Farbe auf die Abschleppöse vorne?
Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

Cpt. Lee Adama


Gruppecfan

Toll gebaut und lackiert!
Für die vielen Fehler des Bausatzes kannst ja nicht dafür.
Gruß Ralf

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Rolle

Einfach mal bauen und sich über die Lackierung freuen. Geht doch auch. :D
Schön geworden. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

senninha

Lieber Marco,
Glückwunsch zum gelungenen Modell, dass das ne alte Form ist sieht man überhaupt nicht. Fantastisches Resultat.