Hauptmenü

Lotus 99T, 1/43, Heller

Begonnen von Marco Saupe, 31. Dezember 2021, 13:30:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

da ich dieses Jahr relativ wenige Autos fertigbekommen habe, dachte ich, ich sollte über die Feiertage noch ein kleines Projekt einschieben. Es handelt sich um den einfachen 1/43er Lotus 99 von Heller, knapp 20 Teile, mehr Spielzeug als Modell, Grate und Sinkstellen ohne Ende, aber mit ein paar kleinen Modifikationen (Lücken zwischen den Flügelelementen geöffnet, keine Vorderachse sondern ein wenig Aufhängung angetäuscht, Gurte angedeutet, Indycals Decals) sieht der in der Vitrine gar nicht mal sooo schlecht. Lackiert mit TS Farben per Airbrush und diverse Details mit Aquacolor gepinselt.

Hoffe er gefällt.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Modellbau Atelier

Frohes neues Marco,

Den baue ich derzeit ebenfalls, allerdings in 1:20.  8) Da du Nakajima dargestellt hast und dieser viel kleiner war als eben Senna, hättest du noch seine obligatorische Kopfstütze hinter dem Helm hinzufügen können. Die Haube entspricht weder der einen, noch der anderen Spezifikation. Ansonsten einfachster Bausatz, nett zusammengebaut nach deinen Möglichkeiten :-) Ok. Was optisch (und da spreche ich nur für mich) stört ist der gewaltige Überrollbügel, der hätte filigraner sein können, wirkt zu wuchtig und zu fett.

Ist die Haube denn abnehmbar in dem Maßstab?

Danke fürs zeigen, Marco.


LG
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Wolf

ZitatAnsonsten einfachster Bausatz, nett zusammengebaut nach deinen Möglichkeiten

sorry aber was ist das denn für eine Aussage?

Ich finde es schön wenn einer der es kann ein Modell auch einfach mal als Basic baut, so wie der Bausatz es bietet. Das kann mal wohltuend entspannend sein.

Sauber ausgeführt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gruppecfan

Hallo Marco!
Da hast etwas Schönes aus dem Minimalbausatz gezaubert!  :P
Gruß Ralf