The Kellys - British J,K & N Class Destroyers of World War II

Begonnen von Talisker, 15. Februar 2004, 18:23:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talisker

The Kelly's

Titel: The Kelly's - British J,K & N Class Destroyers of World War II
Autor: Christopher Langtree
Verlag: Naval Institute Press
Sprache: Englisch
ISBN: 1-55750-422-9
Preis: 42,53 Euro (Amazon)



Beschreibung:
Christopher Langtree erzählt in seinem Buch die komplette Geschichte der britischen J,K und N Klasse Zerstörer im Zweiten Weltkrieg.
Diese Zerstörer waren zur Zeit ihrer Entstehung eine optimale Mischung aus Innovation und bewährter Technik. Sie waren auf dem Papier vielleicht nicht so leistungsfähig wie andere zeitgenössische Zerstörerdesigns - dafür aber ausgesprochen seetüchtig und robust. Die Schiffe wurden intensiv im 2. Weltkrieg eingesetzt und erlitten dementsprechend hohe Verluste.
Im Buch wird kein Detail ausgelassen - von der Konzeption, dem Design und der Konstruktion über die wechselnden Bewaffnungen und Tarnschemen bis hin zum Schicksal jedes einzelnen Schiffes wird alles mit hervorragendem Bildmaterial, technischen Zeichnungen und gut geschriebenem Text erläutert.
Die technischen Zeichnungen und die Farbbilder der Tarnschemen stammen von solchen Koryphäen wie John Lambert und John Roberts.
Dieses Buch ist so hervorragend, daß es sich in allen Qualitätsmerkmalen himmelweit von den durchschnittlichen Schmolke und Koop Büchern über die Deutsche Kriegsmarine abhebt.
Wer sich für dieses Thema interessiert und nur ein bischen der englischen Sprache mächtig ist sollte sich dieses Buch besorgen.

Persönliches Fazit:
Ein ganz hervorragendes Buch! Für alle die an Marinegeschichte und Technik interessiert sind ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen.

Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1557504229/

Servus
Talisker

Burkhardt



Hallo Talisker,

ein ganz hervoragendes Buch wenn Du das sagst! Leider in Englisch und das ist der Grund warum viele tolle Bücher einfach nicht den Weg in meine Regale finden.

Reizen würde es mich schon gerade weil es um Zerstörer geht:D nur wenn ich jetzt auch noch die ganzen Englischen Bücher zu dem Thema sammel gibt das Ärger mir der Regierung8o


Gruß
Burkhardt


polarscout

Hi Talisker,

hab mir's auf die Merkliste gesetzt. :D

:winken: Polarscout