Hallo,
schön, daß euch der Porsche gefällt!

Kurz zu den Gurten:
- Kreppband (das mit der glatteren Oberfläche) auf eine ebene Fläche kleben
- Mit Stahllineal mehrere dünne und zwei etwas breitere Streifen schneiden. Die breiteren werden später als Schulterpolster benutzt. Dann die Streifen abziehen und zum Lackieren getrennt nochmal aufkleben
- mit Tamiya-Farbe lackieren
- mit dem Skalpell vorne etwas anschrägen, um die Gurtschnallen anzudeuten, mit einer Stecknadel noch ein Loch in die Schnalle pieken und dann mit einem Chromfarbenen Edding die Schnallen bemalen.
- Für das Gurtschloss je ein dünnes Scheibchen von einem dicken und dünnen Gießast abschneiden, aufeinanderkleben und mit dem Edding und einem Klecks rot für den Knopf bemalen und an einen der Gurtstreifen ankleben
- Gurte auf den Sitz kleben, was mit Kreppband ja problemlos klappt und auf die richtige Länge schneiden.
Das Ganze geht fast so schnell wie das Schreiben dieses Textes.
@spritti: Die Gussnaht auf dem Was-weis-ich-für-was-Tank habe ich peinlicherweise auch erst auf dem Foto entdeckt, als die Karosserie schon drauf war. Wie dem auch sei, jetzt sieht man eh´nix mehr davon.

Das Modell ist übrigens zum Schluß mit Klarlack lackiert und schon gleichmäßig hochglänzend.
@andy: Öhem, die Rücklichter
sind mit Bare Metal und Klarlack gemacht, kommen aber irgendwie auf dem Foto komisch rüber. Kann aber auch sein, daß ich den Lack trotzdem etwas zu dick aufgetragen hab. Danke für den Hinweis!
Schöne Grüße
Klaus