LION ROAR-Ätzteilesatz für Faun SLT „Franziska“ von Trumpeter 1/35 Modell: Ätzteilesatz Faun SLT-56 Tank Transporter
Hersteller: Lion Roar
Maßstab: 1/35
Art. Nr. : LE 35031
Preis ca. : 15 Euro
Beschreibung: Das Basismodell der Franziska ist ja nun mit über 800 Teilen nicht gerade dürftig ausgestattet und ist schon von Haus aus hervorragend detailiert. Aber wie Lion Roar und auch andere Hersteller zeigen, geht immer noch was.
Ich hatte von Anfang an mit einem Detailset geflirtet, allerdings haben mich die Preise z.B. von Eduard (komplett fast 70 Euro) oder Voyager (ca. 49 Euro) abgeschreckt. Dann habe ich das Set von Lion Roar gesehen, das für 15 Euro (!!!) noch mehr Umfang bieten soll.
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin restlos begeistert.
Das Set umfasst:
- 9 Ätzteilbogen verschiedener Größe und Materialstärke
- 1 Meter richtiges Stahlseil (0,6mm) für die Seilwinde
- 1 Fotofilm für das Armaturenbrett
- eine ausführliche 6-seitige Din A4-Anleitung
Die Anleitung ist zwar in Englisch und Chinesisch, läßt aber soweit ich sehe keine Fragen offen und entspricht dem üblichen Standard. Diese Anleitung steht komplett auf der Lion Roar-Seite, daher hier nur der Link dahin:
ANLEITUNG Die Teile haben eine hervorragende Qualität und sind z.T. so winzig und fein, daß es sicherlich eine Herausforderung ist, die anzubauen. An einer Stelle habe ich ein fehlendes Teil bemerkt, habe dann aber zu meiner Freude festgestellt, daß Lion Roar offenbar genau erkannt hat, wo potentielle Fehlerquellen liegen: Zusätzlich liegen drei winzige Ätzteilbogen bei mit den Teilen, die offenbar fehlerträchtig sind. Das nenne ich vorbildliche Qualitätskontrolle.
Die Bogen im Einzelnen (für volle Größe bitte anklicken!!!):

Das Stahlseil:

Dies sind die oben erwähnten Zusatzteile, der Film und der Mini-Bogen, der wahrscheinlich nur unter Einnahme von Valium zu verarbeiten ist:

Fazit: Ein rundum empfehlenswerter Detailsatz zu einem Top-Basismodell. Wer sich bei der „Franziska“ so richtig austoben will, wird mit diesem Set voll auf seine Kosten kommen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlichtweg genial!
+ sehr umfangreich
+ sehr gute Qualität
+ Trotz Fremdsprachen sehr übersichtliche Anleitung
+ Sinnvolle Ergänzungen wie Film und Stahlseil
+ Sensationeller Preis
- nix
Schöne Grüße
Klaus