Bachem Ba 349, Heller 1/72 Umbauten

Begonnen von Kannonenvogel, 21. September 2022, 19:20:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Hab meine Nattern aus der mitte der 80 ausgegraben, kurz nach erscheinen von Heller gebaut/ Umgebaut besonders die "B"hat mich gereitzt mit zusätzlichem Marschtriebwerk und Aufgedicktem Rumpf ,die geöfnete Haube ist mehr zu finden (eigentlich ganz selten zu sehen) Gruss :winken:

Kannonenvogel

und ein bischen info dazu  :winken:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hans

Super! Aber wieder typisch für die Zeit: Noch nix erfolgreich fertig gewesen, null Erfolg, aber bereits Varianten entwickeln
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

man hätte ja noch gewinnen können...... :rolleyes:

Auf jeden Fall wieder sehr interessant
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Sparky

Zitat von: Wolf in 22. September 2022, 00:39:33
man hätte ja noch gewinnen können...... :rolleyes:

Man kann sich nur wundern, was alles in welchem Tempo enrwickelt wurde. Ob nun aus der Not oder dem Wahnsinn geboren. Es hat anderen jede Menge Grundlagenforschung erspart.
Nur um welchen Preis...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Nornagest

Hallo,

wow 4 Starthilfen (Nr.9)auf der ISO-Ansicht. Das muß richtig geschoben haben. Für mich sind die Nattern reinste Himmelfahrtskommandos gewesen.







Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Wolf

Zitat von: Sparky in 22. September 2022, 08:49:50
Zitat von: Wolf in 22. September 2022, 00:39:33
man hätte ja noch gewinnen können...... :rolleyes:

Man kann sich nur wundern, was alles in welchem Tempo enrwickelt wurde. Ob nun aus der Not oder dem Wahnsinn geboren. Es hat anderen jede Menge Grundlagenforschung erspart.
Nur um welchen Preis...

:winken:
Sparky

Wer "kriegswichtige Forschungen/Entwicklungen" betreibt, bekommt keinen Karabiner zur Heimatverteidigung in die Hand gedrückt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

In dem Fall (Bachem Natter) war das Ganze noch irrer: Ist euch schon aufgefallen, dass die Nattern keine Balkenkreuze trugen, was normalerweise eigentlich jeder Prototyp tat? Im Prinzip war das Ding keine Entwicklung von und für die Luftwaffe, sondern der SS. Die SS trat immer mehr in die Kriegswirtschaft ein und verdiente sich zB an dem Häftlingen in Rüstungsbetrieben eine goldene Nase. Die Entwicklung der Natter betrieb sie praktisch im Alleingang in der Fabrik des Erich Bachem, der bei Fieseler ausgeschieden war. Bachem war ein Hardcore Nazi, der nach dem Krieg aus Argentinien zurückkehrt und die Eriba-Wohnwagen baute.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kannonenvogel

Soll ich noch Unterlagen für die Natter bringen?hätte da noch einiges fals bedarf. :winken:

Hans

Nur zu! Recht umfangreich wurde die noch nicht publiziert
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marderkommandant

Von mir aus gerne! Ich finde derlei immer hochinteressant, zumal kaum Bilder bekannt sind!
:klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

christian-w

#12
Super! Die M-16 mag ich besonders.

Die Bilder der Startrampe sind super. Danke!
Ich habe zu Hause auch dieses schmale Buch über die Natter. Wenn man die bauen mag, ist das schon hilfreich.
Es grüßt: Christian
"Schere und Kleber - mehr braucht man nicht!"