Das Werk DW35004 3cm Flakvierling 103/38 Mündungsbremsen

Begonnen von panzerlux, 09. August 2020, 19:19:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerlux

Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Bausatz zugelegt und gleich versucht die im Bausatz befindlichen Mündungsbremsen auf zubohren. Das ging am Anfang super, doch bei der letzten war ich wohl etwas zu hastig. Der Bohrer wurde zu heiß und die Mündungsbremse verformte sich total und ist nicht mehr zu gebrauchen.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand diesen Bausatz und hat die Rohre ink. Mündungsbremse durch die von Schatton ersetzt und benötigt die Kunststoffteile nicht mehr?

Gruß Rolf



Der Lingener

Moin Rolf,

eigentlich gehört Deine Anfrage an das Schwarze Brett - aber da kannst Du ja noch nichts posten!
Deshalb (und weil es ja kein Verkaufsangebot ist) lassen wir das hier stehen und ich verbinde die Info mit der Frage:

Hast Du schon mal in DEL bei ModellBauKönig wegen der Mündungsbremse nachgefragt?

Modellbaukönig GmbH & Co. KG
Nordenhamer Str. 177
27751 Delmenhorst
Deutschland

Tel.: +49 (0)4221/2890870
Fax: +49 (0)4221/2890820

Kundenservice
E-Mail: support@modellbau-koenig.de

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

panzerlux

Hallo Michael,
habe mir schon fast gedacht das meine Anfrage nicht hierher gehört, wusste aber nicht so richtig wohin damit.
Bei Modellbau König habe ich jetzt noch nicht nachgefragt, werde ich aber noch machen.
Danke für die Antwort und für's "hier stehen lassen"!
Gruß Rolf

Der Lingener

Moin Rolf,

zum HElfen sind ja solche Forumsseiten auch da!
MBK ist der Hersteller von Das Werk - dort anzufragen ist also am Zielführendsten (sofern es dieses Wort überhaupt gibt).

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Rambazanella

Abformen und nachgießen wäre auch eine Option, setzt aber sowohl das entsprechende Material als auch Kenntnis voraus.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

jackrabbit

Hallo,

alternativ ein oder zwei Rohre von Schatton kaufen.  ;)

Grüße

panzerlux

Zum abformen und nachgießen fehlt mir beides....das Material und die Kenntniss.  :D
Wenn man nur eines oder zwei austauscht, sieht man eine erheblichen Unterschied. (besitze ein Schotton Rohr für Dragon's "Jaboschreck")
Vier davon sind mir aber dann doch zu teuer.
Hatte auch schon an einen 3-D Druck gedacht.
Habe jetzt denn Tip von "Der Lingener" beherzigt, und bei MBK die entschprechenden Spritzlinge geordert! Danke nochmal!

Ostwind

Hallo, bei Schatton kostet ein Rohr 6,90€ das sind bei vier 27,60€ zzgl. Porto.

Der ganze Bausatz nur 16,00€ bei MBK die Rohre vom Schatton sind natürlich unübertrefflich.

Ach noch ein kleiner Tipp eine elektrischen Bohrer benutze ich im Modellbau nie, wird alles mit dem Handbohrer erledigt da kann nichts schmelzen. :6:

MfG Ostwind  :winken:


panzerlux

Hallo zusammen, habe denn Spritzling inzwischen von MBK erhalten und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das bohren mit der Hand ist mir persönlich zu ungenau. Habe die Löcher wieder mit dem elektrischen Bohrer gebohrt, aber dieses Mal habe ich den Bohrer immer wieder längere Zeit abkühlen lassen.

Grüße aus der sonnigen Eifel
Rolf

freddy55

Hallo Rolf,

die Mündungsbremsen sehen super aus.

Obwohl ich persönlich mich nicht getraut hätte die Teile mit einem Elekrobohrer
aufzubohren.

Ich benutze ausschließlich einen Handbohrer und weite die Bohrung dann
mit einem Microfräser auf bis der entspr. Durchmesser erreicht ist.
Da kann man noch einige ungenauigkeitenausgleichen.

Fred