Hauptmenü

Ar 196 in Nordholz

Begonnen von Kannonenvogel, 30. März 2020, 17:06:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Bei meinem letzten Besuch in Nordholz (hab meine Ersatzteilliste "leider nicht komplet" abgelifert)und einige Bilder gemacht ein kleiner teil, falls nachfrage mehr. Das Flugzeug ist leider nicht frei zugänglich darum denke ich das die Bilder ganz gut sind.
Gruss!!

mhase

Hallo und Gruß,

da tun sich ja richtige Schätze auf! Gerne mehr Bilder von diesen Bauteilen, wenn Du die posten möchtest.

Schreibst Du dich als "Kanonenvogel" wirklich mit zwei "nn" in der Mitte?

Gruß

Michael

Kannonenvogel

#2
Es gibt "bereits " einen Kanonenvogel  deswegen die Schreibweise  .ich hab in Nordholz an die 100 Fotos gemacht wahr den ganzen tag dort und wahr auch dringessesen Und meine Finger Überall gehabt die gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Gruss !!

Wolf

Danke für die interessanten Bilder
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Ein paar gehn noch  :winken:

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hörnchen

Laut einem Bericht der Flug Revue soll es sich um eine A-5
des schweren Kreuzers Prinz Eugen handeln.

Arado 196

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Kannonenvogel

#7
Das ist die Maschine von der Prinz Eugen  196 A-5 Nr 623183  T3-CH , die Jahr in Willow-Grove im Feien stand und Komplet mit Blech Überzogen wurde.Bei dem transport nach Pensacola Florida wurde die machine schwer beschädigt (Transporter blieb an  einer Brüke hängen )Nach längerer zeit im Lager, nach Deutschland mit der Auflag der wieder herstelung .Seit 2012 in Nordholz.
Gruss !!

heinz baccardi


Tolle Sache

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Skyfox

Danke für die Bilder!
Da ist schon eine menge dran zu tun – zumal da ja wie Du schreibst sehr viel nachträglich mit Metall beplankt wurde.
Zitat von: Kannonenvogel in 31. März 2020, 10:29:48
...Nach längerer zeit im Lager, nach Deutschland mit der Auflag der wieder herstelung...

Ja, toll – und dann nach +/- 10 Jahren Leihgabe wieder wie neu zurück – mit der Dornier Do 335 so geschehen... :rolleyes:
Ist ein bischen viel Arbeit für eine kurze Leihfrist – finde ich persönlich nicht OK.
War da nicht noch eine Arado Ar 196 in oder aus Griechenland oder Bulgarien, die ebenfalls der Restaurierung harrt? :pffft:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Kannonenvogel

Das ding sieht wie ein Modell aus !!??