Warten auf den Bus (Verschiedene, Eigenbau/1:24)

Begonnen von passra, 06. Juni 2019, 11:14:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Warten auf den Bus

[attachment=0]

Diese kleine Szene ist mir spontan eingefallen, als ich auf dem Weg zu meiner Abschlussprüfung war.

Die junge Frau/Dame wartet auf den Bus, da sie in die Ferien/Urlaub fährt.

Die Figur ist ein Mix aus mehreren und Modellierung. Die Grundfigur stammt von Preiser (links auf dem Bild: https://www.preiser-figuren.de/images/detail/663_57102.jpg). Bei dieser hab ich zu erst den unteren Teil des Kleides weggeschliffen. Da mir die Schuhe und Füße dieser überhaupt nicht gefielen, habe ich diese gegen die Stiefel einer ScaleProduction Figur ausgetauscht, ebenso den Kopf mit Hut. Dieser stammt aber von Master Box. Die Haare habe ich dann selbst mit Milli Put modelliert. Das Kleid besteht auch aus Milli Put und der untere Teil aus Blei Folie.

Der Sockel: Die Straße besteht aus Resin und die Mauer aus Gips. Diese ist eigentlich ein Mauerstück für Eisenbahnanlagen. Ich hab die Mauer einfach auf den Kopf gestellt und das Stück zwischen dem Bogen entfernt. Der Zauen ist Marke Eigenbau und besteht aus Evergreenprofilen. Die Jacke an der Mauer ist ein Stück Bleifolie. Der Rucksack stammt von einer ICM Figur, die Schlafmatte ist auch aus Blei. Das Schild besteht aus Federdraht, Papier und Pappe. Die Schilder habe ich selbst in Vectorworks erstellt.

Bemalt wurde alles mit Revel Aqua Farben. Die Stimmung soll an einen Spätsommertag nach einem kurzen Regenschauer erinnern.

Hoffe die kleine Szene gefällt.

Servus
Simon :winken:


Gilmore

#1
Toll gemacht, auch von der Idee her klasse! sie hat schon einen Gesichtsausdruck, der nicht gerade Vorfreude auf den Urlaub bedeutet. Wahrscheinlich wartet sie schon lange, weil der Bus Verspätung hat. Was mir nicht so gefällt, ist, daß sie so nach hinten geneigt steht. So müßte sie im nächsten Augenblick hinfallen. Daß ihr Rock im unteren Teil ein wenig im Wind zu flattern scheint, finde ich hingegen eine schöne Idee und ist gut umgesetzt.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Maxiplus

Sehr nice, da werden Erinnerungen wach - weil ich an einer der Stationen, dem Leinberger Gymnasium mein Abi gemacht habe. :)
Auf jeden Fall ein gelungener Umbau und eine schöne Szene.

Gruss an meine alte Heimat! :winken:

passra

Freut mich wenn es Euch gefällt :1:

Die Haltung ist so bisschen von der Preiserfigur vorgegeben und ich hab des beim modellieren übersehen, dass sie so stark ist. Dann is die Tasche halt sehr schwer :D

Zitat von: Maxiplus in 07. Juni 2019, 15:34:56
Gruss an meine alte Heimat! :winken:
Grüße zurück :winken:

Servus
Simon :winken: