meine Bell AH-1F kippt nach hinten - Was tun?

Begonnen von Susie1982, 22. November 2016, 07:14:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susie1982

Guten Morgen an Alle,

habe mir dieses Jahr im Urlaub im Hangar 7 die Bell AH-1F Cobra -The Flying Bulls von Revell mitgenommen und vor ein paar Tagen auch fertiggestellt. (Bilder folgen sobald die Weihnachtsdekorationen beendet sind ) :)

Nun zu meinem Problem:
Der Schwanz (oder wie man das Hinterteil eines Hubschraubers nennt) zieht nach unten!
Was tut man denn da dagegen? Ich weiß nicht wie ich jetzt noch irgendwelche Gewichte unterbringen sollte, ich komme nämlich nirgendsmehr rein!
Wie macht ihr Hubschrauber Profis das?

Wäre super nett wenn mir jemand einen Tip hätte  :D

Danke schon mal und schönen Tag Euch!!

LG
Susie

Der Lingener

Moin Susie,

ich mach das bei meinen Flugzeugen so, dass ich in das Bugrad einen Stift einbringe und das Modell auf einer kleinen Grundplatte festklebe.
Ich weiss nicht, wie Du die Bell präsentieren willst.
Daher mein Vorschlag:
Kauf Dir einen ausreichend großen Bilderrahmen, nimm das Glas raus und packe zwischen die Rückwand und den Rand des Rahmens Material und verdrahte die beiden Kufen vorne mit sehr dünnem Bastlerdraht (Schmuckläden, Bastelläden) und schon kippt der Hubschrauber nicht mehr nach hinten!

Oder: besorg Dir eine 1/48er Metall Pilotenfigur und platziere diese auf der Kufe.

Alles klar?
Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte: Kurz melden - ich mach dann mal ein paar Photos...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Susie1982

Hi Michael,

wieso bin ich auf so etwas nicht selbst gekommen?  :8:

Werde da wohl dann den Bilderrahmen nehmen oder was ich sonst noch so zu Hause habe um mir einen Sockel zu bauen... Basteldraht habe ich in den unterschiedlichsten stärken auch noch rumliegen.
Vielen Dank!!!! Somit ist mein Tag gerettet und ich kann heute abend noch ein wenig basteln  :klatsch:

LG
Susie


WaltMcLeod

Warum nicht gleich so präsentieren, wie sie im Hangar 7 bei mir ums Eck rumsteht ..... natürlich ohne die Halle  :D


Quelle: http://www.euro-t-guide.com

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

DAS sähe natürlich toll aus:
Die Cobra auf glänzendem showroom-Boden mit dem Absperrseil drumherum!
Klasse Vorlage - danke Walter!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gilmore

Alternativ könntest Du das auch so machen, daß eine Figur (Techniker o. ä.) scheinbar am Heck herumschraubt. Den einfach an den Hubi kleben. Habe ich bei einem Modell auch so ähnlich gemacht: http://modellboard.net/index.php?topic=50531.45
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hajo L.

Hat die Cobra nicht noch die Bordkanone unter dem Bug? Diese abmontieren, vorsichtig von unten Loch in den Rumpf bohren, Blei rein, Ponal-Holzleim hinterherkippen, Kanone wieder drankleben. Fertig! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Susie1982

bordkanone hat se aber die habe ich sehr gut hingeleimt  :rolleyes:

Da ich aber blutiger Anfänger bin wird es erstmal kein glänzender Hallenboden mit Absperrseil, wobei das Seil würde ich sogar noch hinbekommen. (Aber ich übe ja viel und irgendwann traue ich mich auch bestimmt an Hallenboden ran und die selbstgemachten Pöller für die Seile)

Der Hubi wird auf nen Hubschrauberlandeplatz kommen, weil meine Piloten sitzen ja auch schon im Cockpit und wollen endlich los starten!

Aber danke für so viele tolle Einfälle und Ratschläge!

Susie