Neuer Abo-Bausatz: Black Pearl von Hachette

Begonnen von tengel, 23. August 2012, 10:50:51

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fuelli


[/quote]

"Tarif? Soviel zahlen wir keiner Helferin, das können wir uns gar nicht leisten".
[/quote]

Ja ja die armen Ärzte, verhungern schon seit Jahrzehnten in diesem unseren Land.
Das ist aber auch zähes Pack... :D

Bradhower

Zitat von: Fuelli in 12. September 2012, 15:53:30
Ja ja die armen Ärzte, verhungern schon seit Jahrzehnten in diesem unseren Land.
Das ist aber auch zähes Pack... :D

jup, habe ich vor zwei Wochen erst wieder gesehen, als ich 10 Minuten über das Grundstück von meiner Freundin Chef fuhr, bis man dessen Anwesen erreicht hat, weil er so generös war ein Betriebsfest für seine Mitarbeiter und deren Anhang zu veranstalten... - aber gut, der zahlt ja auch nach Tarif :pffft:

KingAir

Tja, wer bekommt schon heutzutage wirklich das was er verdient hat? Ich denke so gut wie niemand.  :2: Da finde ich es doch wieder entspannend sich dann doch so einen Bausatz zu "leisten" und von den Ungerechtigkeiten des Alltags abzulenken. Wie gesagt, die 6,99 EUR wöchentlich sind dann doch noch zu verkraften. Und der Spaß ist unbezahlbar.  :1: Wenn ich von Anfang an an den Endpreis denken würde, hätte ich niemals so einen Abobausatz angefangen. Und für mich persönlich auf eine Menge Spaß verzichtet. So wie ein Raucher nicht daran denkt was Rauchen monatlich kostet, so denke ich nicht daran wieviel Geld ich am Ende für so ein Modell ausgegeben habe. Hauptsache meine Chefin zuhause  :love: weiß nichts davon... Frauen haben ja meistens für das Hobby Ihrer Männer kein Verständnis, es sei denn sie haben das gleiche Hobby. Oder liege ich da falsch?   

Fuelli

Zitat von: KingAir in 13. September 2012, 09:16:30
Tja, wer bekommt schon heutzutage wirklich das was er verdient hat? Ich denke so gut wie niemand.  :2: Da finde ich es doch wieder entspannend sich dann doch so einen Bausatz zu "leisten" und von den Ungerechtigkeiten des Alltags abzulenken. Wie gesagt, die 6,99 EUR wöchentlich sind dann doch noch zu verkraften. Und der Spaß ist unbezahlbar.  :1: Wenn ich von Anfang an an den Endpreis denken würde, hätte ich niemals so einen Abobausatz angefangen. Und für mich persönlich auf eine Menge Spaß verzichtet. So wie ein Raucher nicht daran denkt was Rauchen monatlich kostet, so denke ich nicht daran wieviel Geld ich am Ende für so ein Modell ausgegeben habe. Hauptsache meine Chefin zuhause  :love: weiß nichts davon... Frauen haben ja meistens für das Hobby Ihrer Männer kein Verständnis, es sei denn sie haben das gleiche Hobby. Oder liege ich da falsch?   

Ich habe das große Glück das meine Frau sehr viel Verständniss für mein Hobby hat. Bei mir hat es auch mit einem ABO Bausatz angefangen und inzwischen ist in unserer neuen Wohnung ein Bastelzimmer geplant. Das liegt aber wohl auch daran das meine Frau ein noch wesentlich Kostenintensiveres  Hobby hat. Die wird den Teufel tun und mir Vorhaltungen machen :)

KingAir

#79
Mensch Fuelli, hast Du es gut, sogar eigenes Bastelzimmer. Meine Frau hat nichts gegen mein Hobby, aber den wahren Endpreis erzähle ich besser nicht! Ganz unrecht hat sie ja auch nicht. Wenn man für sechs Modelle jeweils einen Preis von 700 EUR rechnet, da bekommt man schon einen schönen Gebrauchtwagen für, oder eine neue Küche, oder ... Naja, läßt sich halt mit Vernunft nicht erklären... Und das verstehen wohl die wenigsten.

Fuelli

Zitat von: KingAir in 14. September 2012, 08:57:33
Mensch Fuelli, hast Du es gut, sogar eigenes Bastelzimmer. Meine Frau hat nichts gegen mein Hobby, aber den wahren Endpreis erzähle ich besser nicht! Ganz unrecht hat sie ja auch nicht. Wenn man für sechs Modelle jeweils einen Preis von 700 EUR rechnet, da bekommt man schon einen schönen Gebrauchtwagen für, oder eine neue Küche, oder ... Naja, läßt sich halt mit Vernunft nicht erklären... Und das verstehen wohl die wenigsten.

Versuch Sie doch einfach davon zu überzeugen wie toll es ist sich ein eigenes Pferd zuzulegen. Schwupps sind 700€ überhaupt kein Thema mehr :7:

KingAir

Gute Idee! Den Stall müssen wir noch bauen, eine Wiese kaufen, Unterhaltskosten etc.   :7:

suse

Ich bin über die Black Pearl auch noch auf die MHS Victory gekommen, gerade baue ich die Gorch-Fock. Also, muß ja jeder wissen, aber ich habe so viel Spaß daran, ich möchte die Black Pearl unbedingt auch bauen. Da mir das zu langsam geht, baue ich nebenbei die Gorch-Fock. Ich muß sagen, jedes Schiff sieht auf seine Art edel aus. Wollte auch erst die Black Pearl abbestellen, da ich ja nun dann 3 Schiffe baue, aber habe mit meinem Mann ein wenig gekämpft,  X(und nun gehen alle 3 Schiffe. Muss nun allerdings auf vieles andere verzichten, aber bin ja zeitlich mit den Schiffen auch ausgelastet. Also, ich drück die Daumen......... :winken:
Susanne

suse

..... bring doch Deiner Frau einen schönen Blumenstrauß mit und dann sagst Du anschließend...... ach man, ich hätte bald das Abo vergessen...... und schwupp, schnell anmelden. :klatsch:

MadDog

Hi Susanne

gleich drei Schiffe in der Werft? So viel Platz braucht man erst einmal^^

Aber schön dich auch in der Runde der Black Pearl Bauer begrüssen zu dürfen. Ebenso natürlich hier im Forum :willkommen:

CU, Rob

KingAir

#85
Hallo Susanne,

Drei Schiffe auf einmal bauen? Respekt!!!  :respekt: Das ist aber echt viel was Du da vorhast! Ich weiß noch nicht ob ich die Black Pearl wirklich weiter bzw. zu ende bauen werde. Da ich lieber Modelle von realen Modellen baue habe ich mir letzten Mittwoch die HMS Victory bestellt. Obwohl diese Bauserie fast dem Ende entgegen geht, war der Einstieg von Beginn an, nach Rückfrage beim Kundenservice, kein Problem. Man kann sogar die Lieferanzahl auf Wunsch erhöhen und die Geschenke bekommt man auch noch. Wenn man dieses Schiff so betrachtet wird sogar meine Frau beeindruckt sein. Ich habe jedoch als Anfänger im Holzbereich ein wenig Respekt und Angst, ob ich die Verplankung hinbekommen werde. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... Vielleicht baue ich die Black Pearl ja auch als Übungsmodell. Wenn da was schief geht, ist es für mich persönlich nicht so schlimm. Leider ist dann auch das Geld weg, ist dann aber im wahrsten Sinne des Wortes "Lehrgeld". Ist ein schönes Schiff, aber wie gesagt mag ich lieber reale Vorbilder. Ist halt Geschmackssache. So ein fertiges Schiffsmodell sieht nicht nur edel aus, sondern flößt einem "Nichtmodellbauer" beim Betrachten Respekt ein, wenn er davorsteht und die liebevollen Details und Gesamtmodell betrachtet.  :meister:  Nun freue ich mich erstmal auf meine erste Lieferung... :1:

standart2k

@King Air

Wenn du jetzt erst bei der Victory einsteigst und das ganze über das Abo machen willst, warum holst du dir nicht dann den Komplettbaukasten? Kostet zwar dann auf einmal, aber ist nur halb so teuer (ca. 550€ z.b. über Amazon) und wenn man nach den div. Bauberichten geht, sind auch die von DeAgo gemachten Vereinfachungen nicht vorhanden. Oder du machst es gleich richtig, sparst das Geld für die DeAgo und holst dir die Caldercraft :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Darwins Beagle

Weiß jemand, mit welchem Lieferdienst Hachette zusammenarbeitet? Die Victory von DeAgo kommt ja entweder mit Hermes oder mit GLS (zumindest bei mir). Ich warte immer noch auf die Ausgaben 3 und 4 :rolleyes:

P.S.: Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Komplettbausätze bedeuten meist höhere Qualität, niedriger Preis und weniger "Sammelstress" (z.B. waren bei der Victory manche Ausgaben über einen längeren Zeitraum nicht lieferbar. Das nervt vor allem am Anfang. Irgendwann kommt man, wenn man es gut machen will, mit dem Bauen sowieso nicht hinterher und die Hefte sammeln sich an).

P.P.S.: Bei e-bay gibts oft Komplettbausätze aus Sammelserien für meist weniger als die Hälfte. Hab mir erst vor Kurzem die Titanic von Hachette (auch mit Konstruktionsmängeln seitens des Herstellers Amati) ersteigert.

MadDog

Hi

bei mir kommen die Lieferungen von Hachette per DHL / Post :-)

CU, Rob

KingAir

#89
Leute,

Ihr habt ja alle leicht reden, aber 550 Euro so auf den Tisch zu legen, kann und will ich mir nicht leisten. Da hätte meine Finanzministerin zu hause auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Da bin ich froh, das es so eine Möglichkeit des Abos gibt! Und für einen Bausatz sparen wird mir nie gelingen, da gibt es dann wieder wichtigere Dinge für die ich dann lieber spare. Und "Sammelstreß" durch ansammeln von Heften oder lange Wartezeiten habe ich eh nicht. Ich weiß dass ich mit meinen Bauten immer hinterhänge. (zur Zeit Tiger von Hachette Ausgabe 103, Stuka Ausgabe 43). Damit habe und hatte ich nie ein Problem. Im Gegenteil, so sind die nächsten Jahre für mich, was die Modelle angeht, schon geplant. Wenn ich daran denke könnte ich ja von der Zeit her gar nicht bauen, denn Job, Familie und andere Hobbies fordern auch Ihre Zeit. Ich will ja keinen Rekord aufstellen, möglichst viele Modelle in kurzer Zeit zu bauen. Ich erfreue mich über jeden kleinen Baufortschritt, den ich wieder geschafft habe. Wie heißt noch so schön: "Der Weg ist das Ziel". Und da ich mich nach 3 Bausätzen noch als Anfänger bezeichne, bin ich mit der Qualität von der Victory vom DeAgostini zufrieden. Vielleicht steigern sich meine Ansprüche später noch, aber im Moment finde ich es so okay.

AlexLP

Nabend

Auch ich sehe das so. Komplett Bausätze haben oft einen sehr hohen Anschaffungspreis. Um dies sich trotzdem leisten zu können finde ich sind diese Serien ein gute alternative.
Allerdings gibt es auch bei den Shops zwischen durch soetwas in der Richtung.......

http://shop.strato.de/epages/61220080.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61220080/Products/OC15001
Als Komplettbausatz und
http://shop.strato.de/epages/61220080.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61220080/Products/OC15001-1
Der erste Teil der "Serie"
Insgesamt sind es 6 Bauabschnitte die man einzeln bestellen kann.

Gruß Alex

standart2k

So, hab gestern die zweite Lieferung bekommen, Ausgabe 4-7. Mit denen werden die Spanten komplett. Ist sehr geschickt konsturiert. Der Kiel wird mit 3 Holzstücken je Seite stabilisiert. Und auch die Spanten, die nur im Kiel recht locker sitzen, werden dadurch ausgerichtet und fest.
Allerdings wundert mich etwas, das in Heft 4 eine Zettel beiliegt, auf dem steht, das dies vorerst die letzte Ausgabe war, da es nur ein "Markttest" gewesen ist und die Resonanz abgewartet werden muss. Dazu ein Gutschein für Heft 5, falls es fortgesetzt wird bzw. das Angebot, die bisher entstandenen Kosten zurückzuerstatten. Allerdings waren ja Ausgabe 5,6,7 auch mit bei, somit dürfte die info hinfällig sein. Werd aber Morgen trotzdem mal die Hotline anrufen und nachfragen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Frankk

Ohhh...

Alo kommen die Ausgaben immer am Anfang des Monats, bissher habe ich die zweite Lieferung noch nicht bekommen.
Wer ist da der Zusteller? wieder Hermes? oder DHL?

LG
Frank

Darwins Beagle

Hallo standart2k,

der Zettel lag auch bei mir in der Ausgabe 4. Habe direkt die Hotline angerufen. Die meinten, es wäre ein Versehen der einpackenden Firma gewesen da diese vergessen hätte, den Zettel rausnehmen zu lassen. Die Reihe wird fortgesetzt und alles ist in Ordnung. Ich finde die Lösung mit der Kielverstärkung genial. Da es ja als Anfängerbausatz gedacht ist, wird eine Helling fast überflüssig, zumal schon ab Ausgabe sieben das untere Deck eingebaut wird und kein Platz mehr für die Winkel bliebe. Der Kiel wirkt sehr stabilisiert und gerade ausgerichtet.

Die Hefte kamen bei mir mit DHL. Habe vor einer Woche die Ausgaben 3 und 4 erhalten.

Gruß

Frankk

Ich habe grade bei der Hotline angerufen,

Wenn man seine erste Ausgabe, sagen wir mal, am 15. bekommt, dann bekommt man die anderen immer am 15.

Aber ich bin neugierig, macht doch mal Bilder :-)

standart2k

Ist schon toll, was die da so teilweise senden. Hab heute die nächste Lieferung bekommen. Anbei die Teile fürs 1 Deck. Und jetzt kommt's. Es wird ein Längsgeteilter Boden eingeklebt und darauf kommen *Tada* zwei mit Planken bedruckte Papierstücke, die man auch noch selber ausschneiden soll!!!!! Das ist schon ne Nummer. Gott sei dank kann man Holzstreifen kaufen und richtig beplanken.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

wall E

Hat jemand eine Idee - oder weiß das ..... ob man das hier irgendwie übersetzt bekommt?! http://mellpapa.lolipop.jp/hachetteBP-001-002.html
Das ist schon klasse was der da macht ....

M: :winken:

standart2k

Wenn du FF verwendest, gibts das Wikitionary and Google Translate Addon. Allerdings wirst du mit keinem Übersetzer eine richtige Grammatik hinbekommen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr


wall E

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: JOU Vielen Dank ... ist zwar witzig zu lesen ( so als wärs von Meister Joda übersetzt ) .... aber schon VIEL besser als zuvor!!

Danke für den Tipp!

M. :winken: